Neuling mit Problem(chen)

• Neuling mit Problem(chen)

Hallo zusammen, bin ganz neu hier, aber gleich schon ein kleines Problem.
      Also, meine Dreambox 800 macht seit gestern Zicken, sie startet immer neu, ohne das es einen grünen Screen vorher gibt und es wird auch kein Crashlog geschrieben.
      Ich habe als Image Gemini 2010-07-21-experimental drauf.
      So, jetzt muss ich ja wohl oder übel die Box neu flashen.
      Nun habe ich diese Seite hier gefunden, dazu aber noch ein paar Fragen.
      Da ich leider nicht so der Experte bin, und es jedesmal immer ein Abenteuer war, wenn ich mal ein neues Image auf die Box spielen muss, wie gesagt ein paar Frage vorher, sorry, sind bestimmt ein bisschen was doof, aber egal:
      1. Euer Image hier hat doch mir Gemini nix zu tun, oder?
      2. Besteht auch hier bei euch ein Verbot von Diskussionen bezgl. Softcams, bzw, sind in eurem Image Softcams schon enthalten?
      3. Die wichtigste Frage eingentlich, wie bekomme ich euer Image auf die Box, gibts da ne Anleitung für?

Das wars erst mal, Danke soweit
      prikkelpitt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prikkelpitt ()

• Hi,

ich möchte ja nicht unfreundlich sein aber hättest du die 4 Stunden effektiv genutzt dann wärst du womöglich von selbst drauf gekommen.

1. nn2 ist ein eigenständiges Images und hat nichts mit dem gp gemein
      2. hast du dich im Forum mal umgesehen ? es gibt ein subforum für Softcams kann man quasie kaum übersehen.
      Man kann die Cam's über die Softwareverwaltung installieren.
      Diskussionen zur Inbetriebnahme der eigenen Karten sowie zu Homesharing sind erwünscht.
      Internet Sharing nicht

3. ..wie jedes andere Image auch über den WebBrowser -> dream-multimedia-tv.de/dm800-a…mware-ueber-einen-browser
      mit DreamUP -> dream-multimedia-tv.de/dm-800-flashen-mit-dreamup

bekannte Probleme mit aktuellen Browsern -> SE Update nicht möglich?????
    • OK, Danke erst mal.
      Noch 2 kurze Fragen, nur ob ich es richtig verstehe, reicht mir wenn jemand einfach mit Ja oder Nein antwortet, brauche da keine langen Erkälrungen zu.
      Diskussionen zu Softcams sind in diesem Board kein Problem?
      Softcams sind in der Newenigma2 schon enthalten?

Danke
    • Original von sparksofinsanity
      Hi,

ich möchte ja nicht unfreundlich sein aber hättest du die 4 Stunden effektiv genutzt dann wärst du womöglich von selbst drauf gekommen.

1. nn2 ist ein eigenständiges Images und hat nichts mit dem gp gemein
      2. hast du dich im Forum mal umgesehen ? es gibt ein subforum für Softcams kann man quasie kaum übersehen.
      Man kann die Cam's über die Softwareverwaltung installieren.
      Diskussionen zur Inbetriebnahme der eigenen Karten sowie zu Homesharing sind erwünscht.
      Internet Sharing nicht

3. ..wie jedes andere Image auch über den WebBrowser -> dream-multimedia-tv.de/dm800-a…mware-ueber-einen-browser
      mit DreamUP -> dream-multimedia-tv.de/dm-800-flashen-mit-dreamup

bekannte Probleme mit aktuellen Browsern -> SE Update nicht möglich?????

Ok, Danke
    • Hier noch die Dokumentation -> Newnigma2 Image - Dokumentation
      Dort werden die Newnigma eigenen Funktionen beschrieben.

Im DM800 Bereich ist der Newnigma 3.2.1 Thread oben angepinnt, dort findest du auch einen download-link.

Nach dem flashen solltest du ein Update auf 3.2.2 über die Softwareverwaltung ausführen "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Software Update"
    • Sorry, ich habe doch noch ein parr weitergehende Fragen, über die ich mit der Suche leider nichts gefunden habe.
      Zuerst mal-->>> Ich habe NewEnigma erfolgreich geflasht bekommen, schon mal gut!
      Dann habe ich ebenfalls meine Dreambox wieder ins Netzwerk eingebunden bekommen-->> Auch gut!

Nun habe ich aber mal Fragen bezüglich dem Abspielen von Videodateien.
      Meine Konfig sieht folgendemassen aus. Ich habe einen iMac und an diesem eine externe FP mit meinen Filmen drauf. iMac wird von der DB gefunden und ich habe auch mittels des Freigabassistenten die Festplatte ind Netzwerk eingebunden und kann auf sie zugreifen.
      Die Dateistruktur sieht so aus:
      H/DVDs
      Die einzelnen DVDs sehen dann im Untermenü so aus:
      AUDIO_TS
      VIDEO_TS

Beim Gemini Image reichte es, wenn ich auf den VIDEO_TS Ordner gegangen bin und dann einfach "OK" gedrückt habe, dann wurde der Inhalt des Ordner automatisch abgespielt.
      Bei NewEnigma bekomme ich dass nicht hin.

Wie muß ich da vorgehen, damit der ganze Inhalt des Ordners abgespielt wird? Ich nehmen an, daß das an mir liegt und ich einfach zu blöd dafür bin.

2. Frage:
      Ich habe auch ein paar .mkv Dateien auf dieser Platte. Das Abspielen klappt soweit, aber bei einigen fehlt mir der Ton und es kommt eine Meldung: "GStream DTS Decoder Plugin not avaiable" oder so ähnlich.
      Ich kann dieses Plugin aber nirgends finden, was mache ich da falsch?

Danke erst mal
      prikkelpitt

P.S.
      Wollte noch was fragen. Bei Gemini brauchte ich auch gar nicht über den Media Player gehen, da bin ich immer über das Blue Panel und dann "Dateiverwaltung" oder so ähnlich zu der Festplatte an meinem Mac navigiert und dort konnte ich dann den Film auch direkt starten. Da bekam ich, wenn ich den Ordner VIDEO_TS markiert hatte, direkt über eie der farbigen Tasten die Option "Abspielen" angeboten. Gibts sowas bei NewEnigma auch?
      Bilder
      • 1.jpg

106,79 kB, 1.891×1.053, 1.255 mal angesehen
      • Order_H:DVDs.jpg

139,35 kB, 1.864×1.038, 1.234 mal angesehen
      • Order_H:DVDs:2012.jpg

101,65 kB, 1.847×1.030, 1.231 mal angesehen
      • Order_H:DVDs:2012:VIDEO_TS.jpg

108,5 kB, 1.869×1.020, 1.298 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prikkelpitt ()

• Die DVD's lassen sich mit dem dvdplayer Plugin abspielen und nicht mit dem Mediaplayer.

DTS kann auf der dm800 generell nicht ausgegeben werden, ich glaube nicht einmal per pathtrough.
    • Ich habe oben noch mal ein paar Screenshot angefügt, damit klar wird, wie das bei mir aussieht.
      Das DVD Player Plugin muss ich also noch installieren? Oder ist das schon mit bei, beim Image?