Bildfehler

• Hallo,

neuerdings habe ich Bildfehler, weiß aber nicht ob an der neuen Newnigma liegt oder evtl an meiner Hardware (Receiver, LNB, verstellte Schüssel...)

Habe 3.2.2 installiert. Was für Werte hat man eigentlich beim Tuner (db) ?
      Habe 13,50 db und SNR 84%.

Oder sonst irgendwelche Ideen ?

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()

• Unter 8dB hat man in der Regel kein Empfang mehr, mit der entsprechenden Ausrüstung sind aber auch 16dB möglich.

Es kann natürlich auch sein das dein Spiegeln nicht optimal ausgerichtet ist oder Störquellen wie Bäume im Weg stehen.

Eine mögliche Fehlerursache wären auch andere Störquellen wie DECT-Telefone.
    • das Bild war in den letzten 2 Jahren immer ok, und im Grunde hat sich nix geändert. Kein DECT bei mir und auch kein neuer Baum

:(

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Harmony Touch
    • Original von noxx
      das Bild war in den letzten 2 Jahren immer ok,...

Und generell: diese Aussage besagt GAR NICHTS, kann auch HW defekt sein. Sei es am LNB, Kabel, Schalter, Receiver, etc.
      Können auch äussere Störeinflüsse sein, z.B. Funk, PowerLine, etc.

Wie oft höre ich die Sätze: "...aber gestern lief es noch!" oder "...aber das lief 10 Jahre lang gut!".

Nunja, gestern fuhr meine Karre noch, heute nicht mehr...Ferndiagnosen sind gerenell kaum möglich, schon gar nicht ohne nähere Infos über deine Gegebenheiten/Ausstattung/etc.

PS: der Tuner der 800se z.B. macht auch zwischen 7db und 8db eine gute Figur ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Original von sparksofinsanity
      Welche Kanäle sind das denn ?

Gute Frage, habe ich nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall Pro7. Muss das mal im Auge behalten.

@all

Teste mal ne ältere Version von Newnigma oder mache ein Clean Install. Wenns ein Software Problem ist, lag es evtl ja auch am Online-Update.

Wenn nicht, muss ich die Hardware mal abchecken, Stück für Stück.

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Harmony Touch