Dm800 Hd+

    • Hi,

      wollte mir jetzt mal eine HD+ Karte holen. Das es mit der DM800 funktionieren sollte habe ich hier schon im Forum gelesen. Es gibt da aber eine schwarze und eine weiße Karte, kann ich das beeinflussen bei der Bestellung btw. welche Karte wäre besser (wenn man das überhaupt so sagen kann).

      MfG
      Netsn00p
    • Die weiße wäre besser da sich die Karte einer breiteren Unterstützung erfreut.
      Wenn du direkt bei HD+ bestellst dann bekommst du eine schwarze.

      Die anderen Karten gibt es nur noch bei ebay.
    • Naja der unterschied ist das die weiße (HD01) direkt mit der CCcam läuft und die schwarze (HD02) nur in Verbindung CCCam/OScam.
      Da ist die config halt nen bissle aufwendiger als bei der weißen Karte aber auch nicht problematisch bzw. unmöglich.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Auf eure Antwort hin ersteigere ich mir gerade eine weiße HD+ Karte in der Bucht.
      Zur Zeit läuft in meiner DM8000 eine Sky S02 mit CCcam im Home-Sharing.
      Also weiße HD+ in den anderen Slot und alles funktioniert im ganzen Haus wie mit der S02, oder?
    • Ich bin begeistert!

      Weiße HD+-Karte aus der Bucht zu meiner Sky S02 in den zweiten Schacht gesteckt, alles läuft sofort, alles funktioniert!

      Mit dem BouqetEditor schnell die HD-Sender gegen die SD-Sender ausgetauscht, das Ganze gesichert und auf der DM500 im Schlafzimmer restored, alles perfekt.

      Newnigma² eben :D
      ________________________________________________________

      Mist, zu früh gefreut.
      Im Schlafzimmer laufen die HD+-Sender nicht, muß da noch irgendwas in die Config-Dateien?
      Homesharing mit der Sky-Karte funktioniert einwandfrei. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Die Anleitung war der richtige Weg 8)

      Wenn man sich exakt an die Anleitung hält, ist es gar nicht schwer. An den Konfig-Dateien darf nichts verändert werden außer den RSA- und den BOX-Key eintragen und evtl. in die /etc/cccam.cfg noch eine F: user pass -Line für die Clientbox eintragen.
      Das größte Problem war, an den RSA- und den BOX-Key zu gelangen. Ich habe mit Google die Möglichkeit gefunden, die Folge mit dem Hex-Editor aus Scam auszulesen.

      Was mich erstaunte war, dass die Schlafzimmerbox auch sofort die HD+-Kanäle anzeigte, obwohl dort nur der CCCam-Client konfiguriert ist. Verstehe ich das richtig, dass die HD+-Karte mit Oscam ausgelesen wird, an CCCam übergeben wird und damit dann auch weitergereicht wird?
    • @mifeld

      Verstehe ich das richtig, dass die HD+-Karte mit Oscam ausgelesen wird, an CCCam übergeben wird und damit dann auch weitergereicht wird?


      ja

      @Netsn00p

      Quellcode

      1. Wo/Wie kann ich kontrollieren, wie lange die Karte noch gültig ist?


      Mit CCcam überhaupt nicht, das kann man mit scam+socketmmi oder mit OScam herausfinden.

      Also das steht im OScam WebInterface in den Card Entitlements, wenn man meine Konfiguration verwendet.
    • @sparksofinsanity

      Danke.


      BTW. bei einigen HD Sendern habe ich jetzt ab und an Klötzchenbildung und die db schwanken leicht. Die SAT Hausanlage ist gerade erst neu installiert worden und bei ARD HD bzw. ZDF HD hatte ich so etwas bisher nicht. Irgendwelche Ideen woher das kommen könnte?


      Gruß Netsn00p