DM8000 Zahnräder und keine Reaktion bei Netzwerkstream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 Zahnräder und keine Reaktion bei Netzwerkstream

      Hallo,


      ich habe seit paar Wochen das Problem das ich während einem Film der über Netzwerk gestreamt wird plötzlich die Zahnräder erscheinen, der Film fängt an zu Ruckeln und die DM8000 reagiert nichtmal mehr auf die Fernbedienung?!? Nurnoch hinten ausschalten hilft.

      Installiert ist 3.2.2.
      Dachte erst das Netzwerk bricht zusammen oder ähnliches, aber wenn man während einem Stream das Kabel zieht steht das Bild ohne Zahnräder und die DM8000 reagiert noch, der Film läuft weiter wenn das Kabel wieder gesteckt wird. Also es herrscht ein anderes Problem.

      Jemand ein ähnliches Phänomen gehabt?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentexodus ()

    • Genau dieses Problem tritt bei mir immer auf, wenn ich gerade irgendwas von meinem WDTV auf der 8k abspiele und voreilig meinen Router ausschalte - Hände waren mal wieder schneller als das Hirn !
      Hört sich bei Dir irgendwie so an als ob bei Dir in dieser Richtung im Netzwerk etwas zusammenbricht!?

      Viele Grüße, Usko.
    • Auch ich habe dieses Problem ab und an (bei meiner 800se, ist über DLAN angebunden). Habe allerdings autofs installiert, was ja laut Aussagen in anderen Threads inkompatibel sein soll. Vielleicht liegts ja daran...
      Bei der 8000er (noch GP 4.5) passiert das nicht.


      Gruß
      Tommy
    • Jetzt gings ohne was zu verändern wieder ein paar wochen und nun wieder das selbe problem.
      Von einem anderen gerät kann ich den freigegebenen Film ohne probleme abspielen.
      Die Dreambox hängt sich auf, es fängt damit an das Zahnräder erscheinen der Film aber noch weiterläuft, dann hängt langsam der ton und das Bild, nach kurzer zeit ist die Dreambox ganz eingefroren und es hilft nurnoch hauptschalter.

      Wenn ich doch wüsste was das ist, mir ist noch aufgefallen das die Dreambox eiskalt ist, ich glaub die war immer recht warm beim abspielen, aber weiß nicht genau.

      Hoff mir kann jemand helfen :(
    • Habe inzwischen auf beiden Boxen NN 3.3.1. Ohne autofs.

      Das Problem hat auch mit dieser Konfiguration weiter bestanden, bis ich meinen Devolo DLAN500-Adaptern die neueste Firmware (5.2.3) verpasst habe. Seitdem flutscht alles super :D

      Gruß
      Tommy
    • Mit welchem Plugin spielst Du die Filme denn ab?

      Ich benutze EMC. Geht soweit alles super, aber wehe ein über automount.xml gemoutetes Gerät geht vom Netz! Dann kommt ewig der Spinner wenn man auf den entsprechenden Eintrag navigiert, weil EMC da wohl zu scannen versucht. Da wäre ein konfigurierbarer Timeout hilfreich.
      Mal schauen was in der 3.0.1 so kommt...


      Gruß
      Tommy
    • aber wehe ein über automount.xml gemoutetes Gerät geht vom Netz!


      Ist doch normal, damit reißt man ein gemountetes Gerät aus dem Filesystem und die Box bekommt es nicht mit.
      Greift man nun auf die nicht vorhandene Freigabe zu so versucht die Box krampfhaft den NFS oder SAMBA Server zu erreichen.

      Das Verhalten ist auch von den Konfigurationsparametern abhängig, jedenfalls kann es eine ganze Weile dauern bis es zu einem Major Timeout kommt.
    • Ist schon klar. Trotzdem schade, daß autofs nicht kompatibel ist. Da hat das besser funktioniert nach meiner Erinnerung. Neu gestarte Geräte wurden auch ohne GUI-Neustart gefunden und abgeschaltete Geräte haben nicht zu langen Wartezeiten beim Zugriffsversuch geführt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?



      Greift man nun auf die nicht vorhandene Freigabe zu so versucht die Box krampfhaft den NFS oder SAMBA Server zu erreichen.


      Aber das passiert schon, wenn ich nur den Ordner öffne wo die gemounteten Ordner enthalten sind. Ich will nicht mal den Ordner öffnen, der nicht mehr gemountet ist!



      Das Verhalten ist auch von den Konfigurationsparametern abhängig, jedenfalls kann es eine ganze Weile dauern bis es zu einem Major Timeout kommt.


      Wo kann man das denn umkonfigurieren mit der Zeit bis zum Major-Timeout, bzw. macht das überhaupt Sinn? Hab irgendwo mal gelesen das sich die normalen Timeouts potenzieren bis zu einem Major-Timeout.
      Bin nicht so fit mit Linux, habe hauptsächlich mit Windows-Umgebungen zu tun...


      Gruß Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

    • RE: DM8000 Zahnräder und keine Reaktion bei Netzwerkstream

      Hallo zusammen,

      ich habe mit meiner 800SE das gleiche Problem-
      doch nicht nur bei Netzwerkstreams sondern auch beim Abspielen von Videos
      auf einer externen Festplatte bzw. USB-Stick.
      Nach 20min kommen die Zahnräder, es beginnt
      zu ruckeln und letztendlich bricht es dann zusammen.

      Ein GUI-Neustart reicht nicht aus, man muss komplett Neustarten
      um wider auf das Laufwerk zugreifen zu können...