Newnigma2-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe in meinem Lieblingsskin newnigma2-HD die Temperatur der Box und die Lüfterdrehzahl
      Integriert.

      Da ich das unstable benutze, wird bei jedem Update auch der newnigma2-HD Skin upgedatet.

      Wie Kann ich verhindern, dass der Skin upgedatet wird, da sonst meine Einstellungen (Temperatur,Lüfterdrehzahl) weg sind ?
    • RE: Newnigma2-HD

      /etc/enigma2/skin_user.xml erstellen (wenn nicht vorhanden) - Rechte 755, den gesamten screen der geänderten Infobar reinkopieren

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="InfoBar" position= ......... >
      3. .
      4. .
      5. </screen>
      6. </skin>


      aus skin_user.xml hat jeder eingetragene srceen "Vorrang", d.h. er wird dem aus der skin.xml vorgezogen und gilt dann aber auch für jeden skin. Aber sie wird beim beim update nicht überschrieben

      bei einem skin wechsel die skin_user.xml deaktivieren (umbenennen etc) - sonst gibt es meinst einen BS

      es gibt u.U. noch einen Trick um das update des skins zu verhindern - aber das würde ich nicht machen, schon gar nicht im unstable
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo,

      ich bin neu hier und habe ich mal zwei Fragen zu diesem Skin.
      Wo kann man denn die Schriftgröße in der Channelliste verändern? Ich habe im Skin die Channel Selection gefunden, aber die Änderungen hatten keinen Effekt.
      Und eine weitere Frage wäre, ob man an dieser Stelle auch eine Prozentanzeige des laufenden Programmes anzeigen kann, z.B.: hinter der Sendungsinfo?

      Gruß und Danke,
      rovdyr
    • Ok, wie man die Schriftgröße verändert weiss ich nun, aber ich würde mich immer noch über % Angaben in der ChannelSelektion freuen oder ist das etwas, dass nur das Image unterstützt, denn beim ICVS kann man das aktivieren?