dflash 1.1

• Ich glaube kaum das Newnigma3.2.2 mit dem Secondstage 84 läuft da wird wohl nach dem nächsten Neustart die böse Überraschung kommen.

Der SecondStage 84 ist ausschließlich für aktuelle Images die nach dem 5.9.2011 gebaut wurden.

Was dflash angeht so frage doch gutemine im ihad support thread.
    • unstable dm8000 vom 19.9.2011

Ob dflash mit den aktuellen Images kompatibel ist entzieht sich meiner Kenntnis da ich das Plugin nicht nutze.

Ich nutze unseren ConfigSaver, mit der gesicherten Plugin-Liste und den Einstellungen kann ich in 10min ein neues Image flashen und meine Konfiguration wieder herstellen.
      Es sind in der Regel nur Kleinigkeiten die man anschließend noch manuell ändern muss wie zbsp das root Passwort setzen.
    • Was beeinhalten diese verschiedenen unstable Images wie z.B. von Newnigma? Sind die Gemini Images überhaupt noch up to date?

Ich weiß, viele Fragen, nur benutze ich die ganze Zeit das Newnigma 3.2.2 und bin sehr zuufrieden damit. Ist halt schade, dass man nicht den ssl 84 anwenden kann und auch nicht das dflash in seiner neuesten Version.
    • Die unstable Images sind auch nicht anders als das 3.2.2 nur eben aktueller.

SecondStage84
      die aktuellen Treiber
      ein Kernel Update
      viele viele Backports
      neues Python usw
      die Plugins sind aktueller

Naja es macht eigentlich kein Sinn das alles aufzuzählen.
      Allein im schwerkraft git gab es seit dem 7.7.2011 über 200 Änderungen.

schwerkraft.elitedvb.net/plugins/scmgit/cgi-bin/gitweb.cgi
      git.opendreambox.org/

Dazu kommen dann noch unsere Änderungen.

Wer nun unbedingt ein aktuelles Image haben möchte der muss eben die nightly builds experimentals oder unstables nutzen.

In diese Images fließen die täglichen Änderungen ein.
      Die eine oder andere Änderung kann aber auch mal etwas kaputt machen.
      Deshalb sollte man das tägliche Update meiden, es sei denn man möchte Fehler berichten oder es wurde ausdrücklich gesagt das ab morgen der Fehler im unstable behoben ist.

Siehe -> Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

Ein Update auf den aktuellen Stand ist allerdings nicht möglich.
      Nach einem Update installiert sich der SecondStage 84, nach dem 2. Neustart ist dann Ende im Gelände.

Also die dm500hd,dm800,dm800se müssen in jedem Fall neu geflasht werden.

Sieh dazu:

dreamboxupdate.com/
      DM800 se HD immer Neustartprobleme