Externe HDD mit Problemen

• Externe HDD mit Problemen

Hallo Zusammen

ich habe eine DM800 mit natürlich newnigma2 image. Ich möchte extern eine eSata Platte mit 1TB und eigener Stromversorg. anschliessen.
    Ich gehe also wie folgt vor. Einstellungen/System/Festplatte/initialisieren. Es kommt lediglich die Meldung dass die Festplatte initialisiert wird. Aufnahme klappt aber abspielen klappt nicht. Ich drücke Video suche mir die Aufnahme mit OK und nix passiert. Das Ganze habe ich x-mal probiert. Kein Erfolg.

Dann habe ich die Platte als USB Platte versucht einzubinden. Platte wird erkannt. Ich benutze den Devicemanager zum formatieren und zum mounten. Nachdem alles fertig ist starte ich neu und drücke ich die rote Taste. Meldung mit" Festplatte nicht gefunden " kommt.

Nun versuche ich die Anleitung hier in den FAQs wieder als eSata. Alles klappt bis zum mounten mit /dev/disk/by-uuid/. Bei mir kommt nur die Meldung Permission denied. Ich versuche es trotzdem mit einem Neustart. Diesmal erscheint beim Drücken der roten Taste ebenfalls die Meldung" Festplatte nicht gefunden"

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich die Platte in die fstab eintragen? Wenn ja wie?

Hoffe auf Eure Hilfe.

rudirabe
  • Nö, gib dir keine Mühe.

Dein Image wurde nicht von uns erstellt, hier werden offensichtlich alte Treiber und ein E2 verwendet welche nicht zusammen passen.

Kaufe dir lieber eine originale Box dann musst du dich auch nicht mit so einem Murks rum ägern.
  • Ja, das ist aber nun mal so.

Derjenige der unser Image zerfrickelt hat hat es eben nicht "richtig" gemacht.
    Mit einer originalen Box und einem originalen NN2 Image hättest du das Problem nicht.
  • Achso, dann kauf ich mir mal eben ne neue Box für plusminus 400€ und schmeiss diese weg. Wenn ich dafür das Geld hätte wärs ne tolle Idee. Ich kann ja verstehen dass man sauer ist wenn geistiges Eigentum missbraucht wird. Aber ich bin hier als Newbie quasi zwischen den Rädern und versuche aus der Misere heraus zu kommen.
  • Das ist Dein Problem und das haettest Du Dir ueberlegen sollen bevor Du den billigen China-Plagiat-Schrott kaufst!
    Ggf. waere es besser gewesen das Geld zu sparen, etwas zu warten und so Aerger zu vermeiden. ;)
    Unser Standpunkt ist eindeutig: "Keinen Support oder jedwede Unterstuetzung fuer Clone!"
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Hast du dir wissentlich eine Produktfälschung gekauft ? Dann ist das sicherlich einzig und alleine deine Misere ;)

Wurde dir das Gerät als original Verkauft dann stehen dir sicherlich Rechtswege, Käuferschutz zur Verfügung.

Wir entwickeln ausschließlich für originale Geräte Software.
    Das Gerät das du da hast ist eine Fälschung aus China mit minderwertigen Komponenten.
    Die originalen Geräte werden in Taiwan oder in den Niederlanden produziert.

Ich persönlich bin auch kein Freund von Produkt-Plagiaten.
    Im Fall Dreambox sind die ganzen Kopien noch viel ärgerlicher.
    Im Endeffekt wird Enigma2 fast ausschließlich von DMM entwickelt, wenn die mangels Absatz dicht machen dann können wir hier eigentlich auch aufhören.

Außerdem gibt es doch schon originale Geräte um die 270€
    dm500HD zum Beispiel, ab und zu im Angebot bei Mein Paket etc.