Vali's EPG

    • RE: Fehler-Popup im Vali EPG 0.7

      Original von DreamGirl
      Hallo Vali,

      als begeisterter Vali-Fan habe ich soeben das neueste Vali-EPG 0.7 installiert. Es klappt fast alles, nur, wenn ich im normalen Fernsehbild die "Info"-Taste drücke, erscheint das angehängte Bild. Ich habe schon vergeblich versucht, die vorherige Version (0.5) darüberzuinstallieren, vergeblich (0 installiert). Auch das Deinstallieren per telnet sagt "0 Packages".
      Ich habe das aktuelle 3.2.2 Image,
      Was kann ich tun, oder wie komme ich wieder an den vorherigen Stand?
      Als Nochnicht-Experte Könntest du mir evtl. die genaue Eingabe per telnet sagen?

      Vielen Dank - DreamGirl


      Hallo Vali,

      ich habe leider seit der Installlation der neuen Version 0.9 das gleiche Problem ;(
      Die 0.5 lief noch einwandfrei, und deinstallieren und neuinstallieren hat leider keine Besserung gebracht....

      Bye
      SatHopper
    • Hallo, habe einen Absturz mit V0.9 verursacht:

      #####Screen#####[(<class 'Plugins.newnigma2.eCamdCtrl.plugin.CamdresetEveryDay'>, True), (<class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>, True), (<class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>, True)]
      #####Picon#######################1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:
      #####Screen#####[(<class 'Plugins.newnigma2.eCamdCtrl.plugin.CamdresetEveryDay'>, True), (<class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>, True), (<class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>, True)]
      #####Picon#######################1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:
      #####Screen#####[(<class 'Plugins.newnigma2.eCamdCtrl.plugin.CamdresetEveryDay'>, True), (<class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>, True), (<class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>, True)]
      #####Picon#######################1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:
      [Picon Renderer] not found: /autofs/A2D2-D41D/piconHD/TNT FILM (TCM).png
      #####Screen#####[(<class 'Plugins.newnigma2.eCamdCtrl.plugin.CamdresetEveryDay'>, True), (<class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>, True), (<class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>, True)]
      #####Picon#######################1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:
      #####Screen#####[(<class 'Plugins.newnigma2.eCamdCtrl.plugin.CamdresetEveryDay'>, True), (<class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>, True), (<class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>, True)]
      #####Picon#######################1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:
      PC: 00485064
    • UPDATE: version 1.0

      - Dieses Bug "IBshowEventInfo() takes exactly 1 argument (2 given)" habe ich probiert zu fixen.
      Der resultiert irgendwie aus eine gp3-MQB Abfrage. Ich glaube, dass es jetzt geht.
      Probieren müsst ihr ;)

      - Jetzt kann man Aktivieren/Deaktivieren in Menü->Einstellungen->ValisEPG nach belieben !
      Wenn man die ältere 0.5 Version haben will, sollte z.B. man zuerst Deaktivieren, DANN deinstallieren und
      dann 0.5 wieder installieren.


      Download in Post 1.

      ...
      Bilder
      • screenshot.jpg

        105,28 kB, 1.024×576, 2.989 mal angesehen
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • @vali ...

      hallo vali, das Problem mit den "<>! besteht bei mir immer noch, obwohl ich alles was mit Quickbutton bzw moviebutton deinstalliert habe. Nach gewisser Zeit kann ich nur noch im rechten Panel auf und ab scrollen. Zu den Sendern will er nicht mehr wechseln.

      @Der Alte..

      hat sich das Problem bei Dir erledigt ?
      Gruß cbq

      Dreambox DM 8000sscc+usb-soundtek
      QNAP-419P II
      Newnigma2 v4 unstable
      Skin: Vali.HD.flex
    • RE: Fehler-Popup im Vali EPG 0.7

      Original von vali
      Original von humix
      Wie kann ich das letzte Bild (1.Seite) einstellen ? (unten rechts) !

      Habe bis jetzt das 2.Bild von oben rechts !

      Danke humix.



      Das letzte Bild / unten rechts sieht du dann,
      wenn du einen XD Skin aktiviert hast ;)


      Danke für die Antwort , habe aber lieber HD-Skin !

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Original von cbq
      @vali ...

      hallo vali, das Problem mit den "<>! besteht bei mir immer noch, obwohl ich alles was mit Quickbutton bzw moviebutton deinstalliert habe. Nach gewisser Zeit kann ich nur noch im rechten Panel auf und ab scrollen. Zu den Sendern will er nicht mehr wechseln.
      ?


      Bei mir das gleiche...habe es heute zum ersten Mal getestet und eigentlich für sehr gelungen gehalten.
      Nachdem ich aber nur noch im rechten Fenster navigieren konnte, war ich etwas enttäuscht, zumal man dann die Box nicht mehr richtig bedienen kann.

      Ich hoffe jedoch das ist nur ein kleines behebares Problem.

      PS: ich fänds toll wenn man die Fenster tauschen könnte - links der EPG und rechts die Senderliste.
      Hab schon geschaut ob ich das selber hinbekomme, bin mit meinen bescheiden Fähigkeiten aber gescheitert. Evtl gibts ja ne einfache Lösung :)

      MfG Tim
    • UPDATE: version 1.1

      - Einzige Unterschied zu 1.0: Die Scrollbalcken sind skinbar.
      WICHTIG:
      Wenn das Plugin in euren Skin geskinnt ist, zuerst "deaktivieren",
      dann updaten und den skin.xml anpassen und DANN wieder "aktivieren".
      Eigentlich geht es nur um diese 2 widgets:

      Quellcode

      1. <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1a.png" position="765,95" size="22,440" />
      2. <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2a.png" position="1201,95" size="22,440" />


      Download in Post 1.
      Skinbeispiele in Post 2.
      44106818
    • RE: Vali's EPG

      Original von vali

      UPDATE: version 1.1

      - Einzige Unterschied zu 1.0: Die Scrollbalcken sind skinbar.
      WICHTIG:
      Wenn das Plugin in euren Skin geskinnt ist, zuerst "deaktivieren",
      dann updaten und den skin.xml anpassen und DANN wieder "aktivieren".
      Eigentlich geht es nur um diese 2 widgets:

      Quellcode

      1. <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1a.png" position="765,95" size="22,440" />
      2. <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2a.png" position="1201,95" size="22,440" />





      Have fun !
      Vali


      @Vali
      ???
      Kannst Du mir das mal übersetzen!! :D Habe Deinen ValiFlex HD-Skin 3.1 am laufen (SEHR genial!!). Muss ich da jetzt bei der 1.1er Version etwas ändern????


      Gruß, Usko.
    • @vali

      .. verstehen kann ichs auch nicht, anbei trotzdem meine plugin Liste.
      Dateien
      • cbq_plugins.txt

        (5,81 kB, 920 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß cbq

      Dreambox DM 8000sscc+usb-soundtek
      QNAP-419P II
      Newnigma2 v4 unstable
      Skin: Vali.HD.flex
    • hey

      ich nochmal vali früher ging bei dir das mann wenn mann zb.ein buget aufgerufen hat zb.astra konnte mann mit der buget taste darin blättern in dem buget das geht nun nicht mehr ohne die aktivierung geht es noch das meine ich damit .meine sender 1 bis 14 und dann mit buget taste zu 15 bis 30 .vieleicht kannst du mir helfen sonst ist es top.mann kann im moment nur zwischen astra zb und eutel wechseln mit den tasten buget und pfeil rechts und links.


      mfg tyson8o 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( ?( ?(
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • @vali,

      ich hab den Eindruck, dass es an meinem installierten VirtualZap liegt. Das liegt bei mir mit Aufruf über "exit" Taste. Sobald ich VirtualZap mit "exit" einmal aufgerufen habe kommt es zur Beschriebenen Situation. Auf "langem Tastendruck ok" passiert genau das Gleiche.

      Es besteht noch die Möglichkeit es als "Plugin in extended Bar" zu legen, aber dann weiss ich nicht wie ich das aufrufen kann/soll. Gibt es diese "extended Bar" wenn ich "flex extended" eingestellt habe ?

      Ev. kann das Verhalten jemand bestätigen.
      Gruß cbq

      Dreambox DM 8000sscc+usb-soundtek
      QNAP-419P II
      Newnigma2 v4 unstable
      Skin: Vali.HD.flex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbq ()