Vali's EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry . . mein fehler !
      Sollte naturlich die PVR Taste gewesen sein und nicht Menu.

      Oops !
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • Original von Stylewarz3
      Auch an dieser Stelle nochmal Danke für die super Arbeit. 2 Dinge sind mir in V1.2 aufgefallen:

      1. im Menüpunkt "Heute 20:15" erhalte ich jetzt mit dem Skin Vali.HD.Flex einen Anzeigefehler (kosmetischer Natur) - siehe Screenshot Balken oben

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111031/mq2i3uml.jpg]

      2. Der Menüpunkt "Heute 20:15" ist zwar jetzt deutsch und passt sich dynamisch der Einstellung an, allerdings stimmt die Bezeichnung ab 20:15Uhr nicht mehr, da es ja dann Morgen 20:15Uhr lauten müsste :)

      Also nichts wildes!


      Weiß von den Profis jemand was ich wo ändern muß damit oben die Grafiken angezeigt werden ?

      Außerdem wenn man jetzt die Infotaste drücken würde, steht dann der richtige Sendungsinhalt da aber es wird das Picon vom aktuell laufenden Sender angezeigt.

      Wäre super wenn einer wüsste wie man das beheben könnte. Denn das EPG ist einfach klasse. :]
    • Hallo,
      ich habe zwar valis EPG drauf doch bei mir zeigt es in der Senderliste rechts nicht die Vorschau welche Sendungen heute auf dem Sender kommen sondern die Filminformationen zu dem aktuellen film...

      Wie schaff ich es, dass hier wieder die EPG-Vorschau der Sendungen kommen??

      Danke im Voraus...
    • Hallo,

      gibts die OE2.0 Version vielleicht auf für die gute alte DM800? Bekomme bei der Installation von enigma2-plugin-extensions-valisepg_1.2_OE2.0_mips32el.ipk folgendes.
      .. pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-valisepg found, but incompatible with the architectures configured..

      Grüße
      Daniel
    • die 800 hat ein eigenes mipsel da geht das mips32el nicht ,die 800 ist halt ne sonder box wo auch noch alter kernel usw. läuft mit dem OE2.0.
      die 800 bekommt ne extrabehandlung im OE2.0 die mipsels dort zum installieren sind die mips32el-nf
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ich vermisse die Informationen zu den Filmen wie "Zweikanalton, Bildformat, Untertitel" welche man bei Programmzeitschriften (aus Papier) immer hat. Gibt es eine Möglichkeit diese (oder zumindest das "Zweikanalton-Zeichen" - also zwei Kreise nebeneinander) anzeigen zu lassen ? Ich schaue sehr gerne Filme in englisch, habe aber über das EPG der Dreambox keine Möglichkeit vorher herauszufinden ob es im Zweikanalton ausgestrahlt wird oder nicht.
    • ValisEPG für OE2.2 mit NukeFHD

      Da ja ValisEPG jetzt im NukeFHD geskinned ist, habe ich mir eine Lösung für die Darstellung der aktiven Seite gemacht.

      Folgende 2 Zeilen habe ich in der /usr/share/enigma2/Nuke.FHD/skin.xml im Abschnitt name="ValisEPG" unten eingefügt:

      Quellcode

      1. <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/bg/mark1.png,/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/bg/mark1a.png" position="1262,90" size="27,750" />
      2. <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/bg/mark2.png,/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/bg/mark2a.png" position="1817,90" size="27,750" />


      Die 4 png's kommen nach /usr/share/enigma2/Nuke.FHD/bg.
      Als Ergebnis ist der Scrollbalken der aktiven Seite oben und unten mit einem roten Pfeil markiert.
      Wäre schön, wenn das in den Skin aufgenommen werden könnte, dann brauche ich nicht nach jedem Update editieren.

      PS: Da die Änderungen nicht dauerhaft aufgenommen wurden, habe ich eine skin_user.xml Lösung gebastelt. Einfach ein paar Posts weiter gucken :thumbup:
      Bilder
      • screenshot.png

        229,81 kB, 1.920×1.080, 464 mal angesehen
      • screenshot1.png

        230,15 kB, 1.920×1.080, 340 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Da meine Änderungen aus Beitrag #176 nicht den Weg in den Skin finden, habe ich das jetzt anders gelöst. Den kompletten name="ValisEPG" -screen habe ich in eine skin_user.xml kopiert, meine Änderungszeilen eingearbeitet und und in /etc/enigma2 abgelegt. Die 4 png und die user_skin.xml aus der angehängten valisepg.zip müssen entsprechend der in der zip-Datei enthaltenen Verzeichnisstruktur in die entsprechenden Verzeichnisse der OE2.2 Box kopiert werden. Auch beim Update von Nuke.FHD bleib dann alles erhalten.
      Dateien
      • valisepg.zip

        (18,32 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel () aus folgendem Grund: Anhang geändert wegen Skinänderung NukdFHD