Dreambox 800 KD anlaog liegt an kann man digital hell machen

• Dreambox 800 KD anlaog liegt an kann man digital hell machen

Hallo Ich bin eher ein neuling in der ganzen sache
      Ich hab schon folgendes zusammen gesucht weiß aber nicht wie ich das alles machen soll ich bitte euch um Hilfe

1. aktuelles newnigma3.2.1 image flashen (Das bring ich noch ohne Hilfe hin)
      2. online das emu scam installieren (Welche emu scam soll ich nehmen wo bekomm ich die her?)
      3. aktuelle keys zb. von minicat auf die box kopieren (Auf der Homepage sind ja viele keys welche soll ich nehemen)
      4. ein file namens "config" in usr/keys erstellen und das reinschreiben:
      "/debug/cw_delay=500"

was macht diese Datei?

LG
    • hallo Fr Huber... :D

1. dann mach mal
      2. blaue taste---newnigma services---softwareverwaltung---online installation---emus hinzufügen---newnigma camd scam3.60
      3. blaue taste---newnigma services---emu menu---key manager---basis key-satz herunterladen
      4. scam faq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

• wenn deine Wohnung nur einen Analogen Kabelanschluss hat, wie soll dann ein digital signal an der dreambox ankommen ?

Digital kostet mehr...

Wenn du nur einen Analogen anschluss hast, müsstest du irgendwas um die 17-19 Euro/Monat zahlen.

Wenn du das Digitale Signale noch haben willst, musste einen digitalen kabelanschluss beantragen.

Dann bekommste bei Unity oder KD eine Basic Karte, für die digitalen grund programme. bei unity kostenlos bei kd glaube 5 euro/Monat
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab noch mal bei KD angerufen die meinten ich muss eine Nummer durchgeben wenn ich mir so eine Karte von denen bestell. Da KD dann die Karte auf diese Nummer Programmiert. Wie soll ich das machen wo seh ich in der Drembox die nummer?

Ich hab jetzt erst mal das 3.2.1 newenigma draufgespielt wie gehts nun weiter?
    • Die möchten die Seriennummer eines KD zertifizierten Receivers.
      Die Dreambox ist es jedenfalls nicht.

Sage einfach du hast ein Dreambox und möchtest eine D02 haben weil du gelesen hast das diese Karte mit der Box funktionieren würde.

Ich würde mir auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, demnächst wird einem noch vorgeschrieben mit welchem TV man das Programm sehen darf. :D
    • ich habe nun folgende 3 schritte gemacht

hallo Fr Huber... großes Grinsen

1. dann mach mal
      2. blaue taste---newnigma services---softwareverwaltung---online installation---emus hinzufügen---newnigma camd scam3.60
      3. blaue taste---newnigma services---emu menu---key manager---basis key-satz herunterladen

Schritt 4
      Hier komm ich nicht mehr weiter4. scam faqWie kann ich die "config" Datei in usr/keys erstellen und das
      reinschreiben:"/debug/cw_delay=500"?Wie komme ich auf die Dreambox und hab ich da das richtige rausgesucht mit
      -->""/debug/cw_delay=500
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrSonei6 ()

• Original von tom264
      Original von MrSonei6
      Ich hab jetzt erst mal das 3.2.1 newenigma draufgespielt wie gehts nun weiter?

ein sendersuchlauf könnte nicht schaden damit du erstmal siehst ob wirklich ein digitales signal anliegt.

Hi ja bei einem Sender suchlauf habe ich über 400 Sender unter anderem Sky usw aber dann wenn ich zb auf die "1" gehe dann steht da Sender nicht verfügbar und wenn ich nach unten drücke auf de steuerkreuz sieht man ja normalerweise alle sender da steht bei mir bei jeder nummer nur "n/a"

EDIT:

Ich war im falschen Bouquet. ich kreig alle Seder rein zwar verschlüsselt aber ich krieg sie rein ;)
      ARD und ZDF gehen sogar ARD HD und ZDF HD gehen ;)

So un nun kommt meine Frage
      kann man diese KD Karte nicht emulieren??
      Wenn nicht was muss ich jetzt janau beantragen bei KD? --> eine D02 karte?
      Heute hab ich angerufen und da meinten Sie das sie nur noch CI+ Karten vertreiben nichts anderes.
      Was soll ich dann machen kriegt man so eine D02 Karte auch irgendwo anders her?

Ich hab wie gesagt (sihe vorherigen Post Fett) bei Schritt 4 die "config" Datei noch nicht erstellt.
      Liegt es daran? oder an einem Schlüssel ?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSonei6 ()