Dreambox 800HD, Enigma2 Webinterface geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800HD, Enigma2 Webinterface geht nicht

      Hallo zusammen

      Ich habe eine 800HD und komme über die IP Adresse nicht ins Webinterface.

      Wenn ich die Box neu Starte und dabei den Einschaltknopf gedrückt halte komme ich via IP Adresse ins Flash Menu, das klappt.

      Aber wenn die Box nomal läuft komme ich nicht via IP ins Webinterface.
      Es heisst immer Seite nicht gefunden.
      Das Plugin "Webinterface" habe ich installiert und HTTP mit JA Aktiviert auf dem Port 0080.
      Keine Ahnung wieso das nicht geht. Hat vieleicht jemand eine Idee?

      Mit DCC kann ich auf die Box zugreifen.
      FTP und Telnet geht ohne Probs.
      Runterladen geht, eigentlich läuft alles bestens, nur eben das Webinterface nicht und ich finde einfach nicht raus wieso.

      Ich habe keine Ahnung wo der Fehler ist.

      Ich will eigentlich via meinem Ipad und DreaMot die Box bedienen, aber da das Webinterface nicht geht, findet die App im Ipad keine Dreambox.

      Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll.
      Ich habe heute die Box koml. neu geflasht und alles neu installiert.

      Vielen Dank

      Gruss v.
      Pascal
    • Hat die DM800 eine feste IP in deinem Netz ?
      Oder anders gefragt vergibt dein Router eine IP für die Box?
      Solltest du mal der Box eine feste IP im Netzwerk vergeben(eine die in den Pool passt von deinem Router)

      Router 192.168.1.0=192.168.1.xxx Box
      Router 192.168.0.1=192.168.0.xxx Box
      Router 192.168.1.1=192.168.1.xxx Box
      Router 192.168.178.1=192.168.178.xxx Box
      Alles nur Beispiele

      Quellcode

      1. Wenn ich die Box neu Starte und dabei den Einschaltknopf gedrückt halte komme ich via IP Adresse ins Flash Menu, das klappt.

      Ist flaschen über Browser
      Das muß auch klappen das ist aber nicht die IP deiner Box sondern der Router vergibt diese gerade
    • Hallo

      @Keule2710
      Ich habe in der Box eine feste IP angegeben. In den Netzwerk Einstellungen.
      Als die Box die IP automatisch bezogen hatte bekam diese immer die 11, also 192.168.1.11 nun habe ich diese als feste IP in der Box angegeben.

      @BumBum69
      ohje, könnte schon ein Clone sein, hab die Box vor ca. 1 1/2 Jahren über Ricardo in der CH gekauft.
      Keine Ahnung ob Original oder Clone.


      Gruss v.
      Pascal
    • Wenn du das aktuelle Newniga2 von hier ohne modifikationen flashen konnstest hast du kein clone - die Box würde nicht mal starten.

      gib der Dreambox mal eine fixe IP ausserhalb der DCHP-Range oder starte mal den Router neu
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ach gebt euch keine Mühe, das ist mit Sicherheit wieder eine Clonebox und der Thread-Ersteller wird das auch wissen.
      Eben weil man mit einem Clone nicht einfach so jedes Image flashen kann.

      Er schreibt das er mit DCC und FTP auf die Box kommt dann ist die IP auch richtig.
    • Hallo sparksofinsanity

      Hab eine Clone, sorry.
      Geflasht habe ich immer nur das File das ich mit der Box auf CD erhalten habe.
      Gem. div. Google Site ist es ein clone.

      Sorry!!

      Verkaufen (oder verschenken) und Original Kaufen!

      Gruss v.
      Pascal
    • Ach ja und woher willst das wissen?
      Du hast dir doch deine fix und fertig Box beim Boxenali besogt inclusive Line..

      Im Newnigma geht das Webinterface immer.

      Nur bei Cloenekisten mit ihrem gepatchtem Alizeugs geht nur die Hälfte.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Was meinst warum diese Dinger Clones heissen?

      Nochmal: In einer originalen Dreambox und einen DMM Image oder NEwnigma Image geht das Webinterface immer.
      Nur in Diesen Plagiatkisten geht das Webinterface nicht, selbst wenn man ein gepatchtes Cloneimage benutzt versagt das WI den Diesnt......



      Flashe dir das 3.3.2 hier aus der Databsae, wenn die Kiste danach nicht mehr lüppt oder das Webinterface geht mimmer noch nicht fragst besserd den Boxenali wo du das Ding gekauft nach Support.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()