Mit Rotor nur 3 Satelieten empfangbar?!

• Mit Rotor nur 3 Satelieten empfangbar?!

Hi,
      ich habe mir eine SAT Antenne mit Rotor zugelegt. Angesprochen wirds über die DM800. Hab mir jetzt die Settings (13°, 19.2°, 23.5°) by RDR geladen und funktioniert soweit bestens. Signalstärke 80%-90%.
      Nur leider bekomme ich keine anderen Satelieten rein. Hab mir mal Settings mit E² 7°E/9°E/13°E/19.2°E/23.5°E/28°E geladen, aber wenn ich einen anderen Kanal als von 13,19 oder 23grad nehme, sind die alle rot und ich soll meine Tunereinstellungen prüfen. Jetzt ist nur die Frage was ich denn wo prüfen soll!? Help. :)
    • das kann vieles sein

satellites.xml ist auch kompl für alle sat pos. die du anfahren willst?
      28E und z.b 30W mal rotoreinstellungen getestet in bezug auf motor richtig ausgerichtet.... soll heißen wenn das net genau ist, wirst dort nix empfangen können
      bist entweder zu hoch oder zu tief :P je nach fehler

fertige settings sins in meinen augen auch die falschen, wenn da nen fehler ist wirst nie was finden. auch wenn die sttings evtl nen guten ruf haben
    • lag wohl an der satellites.xml die ich mit den settings überschrieben habe.
      nachdem ich eine neue satellites.xml kopiert habe, hab ich auch wieder mehr satelliten. Leider habe ich auf den äußeren Satelliten wenig bis kein Signal mehr. Muss also den Motor nochmal richtig justieren.
    • kommt jetzt auch noch druff an wo du wohnst und was für ne schüsselgröße du hast^^

wenn du im norden wohnst ist 28E kein ding...weiter südlich siehts dann schon schlecht aus. in raum berlin braucht man für vollen genuß schon ne 120er schüssel, dresden glaub schon ne 150er
    • Original von hubi
      kommt jetzt auch noch druff an wo du wohnst und was für ne schüsselgröße du hast^^

wenn du im norden wohnst ist 28E kein ding...weiter südlich siehts dann schon schlecht aus. in raum berlin braucht man für vollen genuß schon ne 120er schüssel, dresden glaub schon ne 150er

Ich hab ne 45er und hab vollen Genuß mit 28° :D
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von djmastera2000

Ich hab ne 45er und hab vollen Genuß mit 28° :D

dann wohnst halt im norden.... wenn du im süden wohnst fehlen dir auf jeden fall sender. und das ist nich VOLLER genuß. :P