Screencaps erstellen

• Screencaps erstellen

Hey Leute, ich hab schon mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden :(

Ist es möglich irgendwie screenshots mit der dreambox zu machen (hab die 800er mit dem aktuellen newnigma²) oder gibt es da irgendein plugin?

Also ich möchte quasi vom laufenden Fernsehprogramm oder von aufgenommenen Filmen Screenshots machen, die dann auf der HDD abgespeichert werden und ich sie über FTP auf meinen Rechner ziehen kann.
      Die optimale Lösung wäre, dass ich während der laufenden Sendung auf eine Taste der FB drücke und der Screenshot dann in einen Ordner gespeichert wird-

Die Option über das Webinterface kenn ich, allerdings sind die Screenshots da ziemlich klein und die Quali lässt aiuch zu wünschen übrig.

Danke schon mal!
    • ahh oka, DreamboxManagerSuite ist jetzt auch ein progi, das ich über den pc starten muss..

aber gibt es denn auch ne lösung direkt über die dreambox... also dass ich quasi meinen pc nur anschalte um die screens abzuholen und während einer sendung über die fb screenshots mache ohne den pc zu brauchen?
    • ist mir nix bekannt.

irgendwo müssen die (verschiedenen) screenshots ja abgelegt bzw. umnummeriert werden, die dreambox wäre da net sooo geeignet.
      also wozu zwischenspeichern in cryptischen namen, beim nächsten mal weißt du net mal, was du damals eigentlich geschossen hast.

über'n pc telnet-befehl absetzen, auf den pc schieben, nächsten......
      geht bei mir am schnellsten.
      so haben wir die ganzen pics geschossen, die in unserer image-doku drin sind