Aufnahmen fehlerhaft

• Aufnahmen fehlerhaft

Hi

Ich bin seit gestern auf diese Image umgestiegen.Läuft auch soweit wunderbar.Leider sind die Aufnahmen fehlerhaft.Ich bearbeite meine Aufnahmen mit der Schnittsoftware VideoReDo TVSuite V4.Bekomme jetzt bei den Aufnahmen immer öfter eine Fehlermeldung.Mit meiner vorherigen Image iCVS-Image lief alles wunderbar.Hardware ist auch in Ordnung.Woran könnte das liegen?Thx
    • Welches Image ist denn genau installiert ?
      Lassen sich die Aufnahmen denn fehlerfrei abspielen ?

Ich mag irgendwie bezweifeln das es eine Frage des Images ist, die Treiber die dabei eine Rolle spielen könnten kommen direkt von DMM und sind in den Images identisch.
      Man muss natürlich auch vergleichbare Images heranziehen, Images die den selben Treiber nutzen, zur selben Zeit erstellt wurden usw.

Es bringt also nichts wenn man Images mit total unterschiedlichen Softwareständen vergleicht.
    • Neueste Version natürlich.Auch online updated.War beim anderen Image auch immer aktuell.Abspielen kann ich es mit dem Vlc Player aber das hat nichts zu sagen da der Player alles abspielt :)Was ich nicht gemacht hatte war die Festplatte gelöscht.Kann es daran gelegen haben?Jetzt habe ich sie neu initialisiert.Reicht das dann?Oder gibts nen extra Format Befehl.Thx
    • Mit dem initialisieren hat das überhaupt nichts zu tun.
      Man muss die Festplatte auch nicht formatieren wenn man ein anderes Image flasht.

Die Frage war ob du die Aufnahmen fehlerfrei auf der Box abspielen kannst ?

Es wäre natürlich auch möglich das die Festplatte defekt ist und die Daten somit inkonsistent sind.
      Zeige mir mal bitte die S.M.A.R.T Daten des Laufwerks:

Verbinde dich via Telnet zur Box und gib folgenden Befehl ein:

Quellcode

1. smartctl -a /dev/sda

Das ist doch eine SATA Festplatte, oder USB ?
    • Ja ist ne Sata Platte.Wie geht das mit Telnet?Habe keine Ahnung davon

Was das abspielen angeht.Habe die Platte ja initialisiert.Somit alles weg :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lusti555 ()

• Dann schalt jetzt SMART ein mit:

smartctl -s on -F samsung /dev/sda
      smartctl -s on -F samsung2 /dev/sda
      smartctl -s on -F samsung3 /dev/sda

und dann poste die Ausgabe von:

smartctl -a /dev/sda
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Das Laufwerk hat gerade mal 60! Betriebsstunden und da willst du ausgemacht haben das Aufnahmen unter iCVS fehlerfrei und unter Newnigma fehlerhaft sind ?

Ansonsten sieht das Laufwerk erst mal OK aus.
      An der Festplatte liegt es jedenfalls nicht, ich bezweifele ehrlich gesagt auch das etwas mit den Aufnahmen sein soll.

mfg
    • Original von sparksofinsanity
      Das Laufwerk hat gerade mal 60! Betriebsstunden und da willst du ausgemacht haben das Aufnahmen unter iCVS fehlerfrei sind und unter Newnigma fehlerhaft ?

Ansonsten sieht das Laufwerk erst mal OK aus.
      An der Festplatte liegt es jedenfalls nicht, ich bezweifele ehrlich gesagt auch das etwas mit den Aufnahmen sein soll.

mfg

Ja komisch ist ja das die Aufnahmen fehlerhaft sind wenn ich sie jetzt bearbeiten will.Das Hatte ich eben mit dem anderen Image nicht.An irgend etwas muss es ja liegen

Videos lassen sich an der Box abspielen aber haben viele Hänger.Irgendwo stimmt was nicht

• Nimm mal FTA HD-Kanäle auf und schaue ob es da zu Aussetzern kommt.
      Kann eigentlich nur am Empfang oder dem Laufwerk liegen wobei ich letzteres für Unwahrscheinlich halte.

Wenn das ein generelles Problem wäre dann hätte ich das sicher schon mit meinen 3x 800se's gemerkt ;)
      Nimm mal FTA HD-Kanäle auf und schaue ob es da zu Aussetzern kommt.
      Kann eigentlich nur am Empfang oder dem Laufwerk liegen wobei ich letzteres für Unwahrscheinlich halte.

Wenn das ein generelles Problem wäre dann hätte ich das sicher schon mit meinen 3x 800se's gemerkt ;)

Ja Empfange könnte es sein habe ja CS .Neuer Anbieter.Aber beim schauen selber keine Probleme daher wäre es komisch wenn dann bei den Aufnahmen was wäre.Auch sind nicht alle Aufnahmen defekt manche gehen
      Dann nimm wieder das iCVS .. die werden da sicherlich magischen vodoo zauber ausüben und Treiber hacken damit deine Schnitt-Software richtig funktioniert =)

Ja so supportet man.(ironie) Könntest bei der Post arbeiten.Ich sagte ja das auch das abspielen von der Dreambox Aussetzer hat.Daher erzeugt auch die Schnittsoftware Fehler.Aber egal kann geschlossen werden.
    • Ich habe auf der 8k über 400 Filme aufgenommen, das sind über 800 Stunden.
      Dann über 2TB auf der 500hd,800,800se

Die waren im Großen und Ganzen absolut fehlerfrei, vereinzelt gab es mal ein kleines Bild-Fragment.

Diese Aufnahmen konnten alle ohne Probleme abgespielt und geschnitten werden (zBsp mit projectX)

Also habe ich mir recht viel Mühe gegeben mögliche Fehler bei dir zu finden.
      Das einzige handfeste was ich bis jetzt habe ist deine Aussage "das Aufnahmen fehlerhaft sind"

Wenn du mir den genauen Fehler in Form von Logs mitteilen kannst und ich meine damit nicht das Schnitt-Programm dann kann ich eventuell auch etwas unternehmen.
      ..und wie gesagt glaube ich kaum das es ein Image-spezifisches-Problem ist.
      Ich habe auf der 8k über 400 Filme aufgenommen, das sind über 800 Stunden.
      Dann über 2TB auf der 500hd,800,800se

Die waren im Großen und Ganzen absolut fehlerfrei, vereinzelt gab es mal ein kleines Bild-Fragment.

Diese Aufnahmen konnten alle ohne Probleme abgespielt und geschnitten werden (zBsp mit projectX)

Also habe ich mir recht viel Mühe gegeben mögliche Fehler bei dir zu finden.
      Das einzige handfeste was ich bis jetzt habe ist deine Aussage "das Aufnahmen fehlerhaft sind"

Wenn du mir den genauen Fehler in Form von Logs mitteilen kannst und ich meine damit nicht das Schnitt-Programm dann kann ich eventuell auch etwas unternehmen.
      ..und wie gesagt glaube ich kaum das es ein Image-spezifisches-Problem ist.

Ich kann auch nicht sagen woran es liegt.Es sind keine Fehlerlogs auf der Dreambox entstanden.Ist ja nichts abgestürzt oder so.Videos werden ja von Anfang bis Ende aufgenommen.

Ich kann auch nur sagen was passiert beim abspielen.Das Video läuft dann hängt es paar Sekunden dann gehts weiter.So geht es immer weiter.
      Die Quali an sich ist super vom Bild.Es sind auch nicht alle Videos aber die Mehrzahl die diese Fehler haben.

Werde aber deswegen nicht die Software wechseln weil die Vorzüge gegenüber der ICVs sind doch gross.Die Bedienung ist top auch sonst gefällt mir alles besser.Jetzt noch das Video Problem lösen dann bin ich komplett zufrieden.Werde die nächsten Tage noch testen vielleicht ne andere Festplatte einbauen usw.Mal schaun ist jetzt kein Weltuntergang mit den Videos.Wichtig ist das Sky problemlos läuft :)

• wie sieht es den mit der Schreib/Lese Performance der Platte aus? Wenn es keine Bildaussetzer wg. schlecht eingestellter SAT-Anlage sind, bleibt eigentlich nur die HDD

was sagen den diese Telnetbefehle?

Schreiben: Dieser Befehl schreibt eine 2048MB Datei (testfile) in /media/hdd - die kannst du dannach wieder löschen:

Quellcode

1. time dd if=/dev/zero of=/hdd/testfile bs=4096 count=512000

Lesen:

Quellcode

1. hdparm -tT /dev/sda1
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox