Dreambox 7020 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum soll das nicht gehen?

      Gleicher Prozessor, Enigma2 und für die Box gibt es ja 2xDVB-S2 Sattuner.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • Wie unterscheiden sich den die Prozessoren von 8k und 7020hd?

      Der von der 7020hd ist doch neuerer, wieso solls dann nicht gehen?
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • Komische Logik: "weil der Prozessor neuer ist muss das gehen". :)
      Schon mal daran gedacht, dass das ggf. ein anderer, zwar neuerer Typ ist, der aber nicht so viele Features hat, wie der Prozessor der dm8000?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • So hab ich das nicht gemeint, sondern Enigma2 ist doch auf den Dream´s überall relativ gleich. Jetzt hab ich gedacht die neue Twin-Tuner-Box kann zwei PiP HD-Bilder darstellen weil sie zwischen 800se und 8k angesiedelt ist.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem Enigma2 zu tun, sondern damit, dass der in der 7020HD verwendete Prozessor keine zwei HD Streams gleichzeitig auf dem TV ausgeben kann. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Och, wenn Dir das so wichtig ist PIP mit HD zu nutzen, dann ja.
      Aber mehrere HD Sendungen kann die Box ja dank ihrer beiden HD Tuner aufzeichnen, eben nur nicht GLEICHZEITIG auf dem TV ausgeben.
      Mir persoenlich ist das vollkommen egal, das PiP Feature wird hier eh nicht sonderlich oft verwendet. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • hey

      nein nein meine 8k geht nicht mehr aus der hütte niemals.

      da kann kommen was will dann lieber nen twintuner in die 800se damit ists es besser und preiswerter.finde den preiss auch etwas überzogen der 7020hdaber das hatten wir ja schon hihi.


      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • also ich schaffe es nichtmal, die 256 mb der 8000er voll zu kriegen.
      das ist immerhin 4x mehr als z.b. eine DM500HD - und ich bin derzeit bei 27% auslastung.

      was soll ich denn da mit 1GB anfangen?
    • das hab ich ja nicht gesagt, hab nur die frage nach dem flash beantwortet.

      wer weiß ob der doppeltuner für die 800SE jemals kommt,
      von daher wäre die 7020HD schon interessant (wenn ich keine 8K hätte)
    • Danke Euch für die Antworten.

      Werde auf jedenfall meine Dream 8000 halten und eventuell die Dream 800HDse gegen eine Dreambox7020 HD austauschen falls bis Anfang nächstes Jahres kein DVB-S2 Twintuner auf dem Markt sein sollte.

      Aber warten wirs mal ab.
    • Original von max76
      Danke Euch für die Antworten.

      Werde auf jedenfall meine Dream 8000 halten und eventuell die Dream 800HDse gegen eine Dreambox7020 HD austauschen falls bis Anfang nächstes Jahres kein DVB-S2 Twintuner auf dem Markt sein sollte.

      Aber warten wirs mal ab.



      So sieht auch mein Plan aus, momentan habe ich aber an meiner 800HDse einen Sundtek DVB-S2 Stick, was auch ganz gut funktionert....

      MFG
      RVD