Image auf CF

    • Image auf CF

      Hallo erstmal - ich bin der Neue :D

      Hab mir heute schon nen Wolf gesucht. Ich möchte das 3.2.1 auf cf installieren, finde aber ums verrecken den CF eintrag nirgendwo. Wenn ich mit dcc nachsehe, sehe ich auch die CF. Hab das Image im Speicher der Dream 7025+ (Speicher ist bekanntlich zu klein) und nutze eine sandisk (keine extrem oder so) 1,0 Gb und meine sie auch schon früher mal benutzt zu haben. Habe jetzt aber 2 Jahre nichts mit der Dream gemacht.

      Fakt ist - ich möchte das image auf der cf haben - aber wie. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavue ()

    • Die CF-Karte darf weder Partitionen noch formatierte Filesysteme haben! Mit Windows 7 kannst Du das leider nicht mehr erreichen, du mußt da nach tools suchen, die das ermöglichen...

      Also: Komplett "leere" CF Karte nutzen, dann findest Du auch den Eintrag des "Install image in CF"...

      Matthias
    • RE: Image auf CF

      Danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist, ich finde diesen Devicemanger gar nicht erst?
      [Sarkasmus an]
      Meine Brille ist nicht von Fielmann und mein Papa hat sie auch nicht bezahlt :D
      [Sarkasmus aus]
    • Hab gerade nochmal nachgeschaut - die Karte ist unformatiert (die ursp. benutzte ist eine ander). diese hatte ich angeschafft aber niemal benutzt.

      hab jetz mal im pc und in ner kamera versucht und beide sagen "muss formatiert werden"
    • lief diese karte schon mal in einer dreambox?
      das kann man leider nicht von allen karten behaupten.

      hast du eine andere zum probieren?

      vielleicht liegts auch daran, daß die karte zwar nicht formatiert ist, aber trotzdem eine partition existiert....
    • Fast alle Karten, die verkauft werden, haben eine primäre Partition, die die ganze Karte umfaßt, und dann zwar unformatiert, aber dennoch vorhanden ist... :(

      Also: Du brauchst wirklich ein Tool, mit dem Du auch diese erste und einzige Partition entfernen kannst.

      Wenn Du WinXP hast, dann geht das mit dem mitgelieferten Tool, unter:

      Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

      Wie gesagt, in Win7 existiert das Tool zwar auch noch, aber es erlaubt nicht mehr, sämtliche Partitionen zu LÖSCHEN (es zwingt dazu, immer eine primäre Partition zu erhalten!), das ging aber noch in WinXP... Daher mußt Du eben in Win7 externe Tools wie das oben erwähnte GPartED nutzen...

      Matthias
    • Image neu installiert und da is der devicemanager. Jetzt mal sehen ob es klappt mit der cf. So nun hat er was gemacht - angeblich 2 partitionen - 1 4 MB und eine 972 MB davon 831 frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavue ()

    • Also die Behauptung mit der primär Partition kann ich nur schwer nachvollziehen.
      Der Devicemanager schreibt die Partitionstabelle eh neu! und legt dabei zwei neue Partitionen an.

      Da ist irgend eine anderen Partition die mal auf dem Laufwerk gewesen ist wech..
    • Also nur nochmal als Info im Nachhinein.

      Nachdem endlich das CF angezeigt wurde, habe ich es in der Dream formatiert und das Image auf 's CF installiert.
      Danach war eine Partition mit 4 MB und eine mit 972 MB (wovon 831 frei sind) vorhanden.

      Wie gesagt funzt nun einwandfrei!

      PS: GPartED habe ich heute mal getestet - sehr gutes Tool :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavue ()