Settings einspielen ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings einspielen ?!?

      Hallo
      Gibt es beim unstable irgendwo ein Addon bzw. Plugin um die Settings online auf die Box zu bekommen ? Wenn nicht, müssen alle Dateien der Matzesettings auf die Box und wenn ja wohin??
    • Was hält dich davon ab eigene Favoriten zu erstellen ?
      Da aller Monate mal ein neuen Kanal einzusortieren ist doch ein Kinderspiel.

      Die Bouquets kann man übrigens auch ohne ein PC direkt an der Box bearbeiten.
    • Es spricht natürlich nichts dagegen eigene Favoriten zu erstellen, aber ich habe nach dem Einspielen des Images eine Kanalsuche gemacht, jetzt habe ich da völlig komische Bouquets und auch eine riesige Anzahl. Deshalb wollte ich eine halbwegs sortierte Liste auf meine Box spielen und diese dann für mich anpassen. In dem jetzigen Chaos finde ich mich kaum zurecht.
    • Wenn ich die Matzedatei entpacke, erscheinen viele Dateien, viele Bouquets aber auch noch andere! Was muss ich wo einfügen und sind da auch Sachen drin, die ich nicht brauche ?!?
      Oder einfach die ipkg nach var/etc kopieren und dann über das blue Panel die settings holen?! Sorry für die für euch bestimmt dummen Fragen, aber beim Thema Dreambox bin ich noch absoluter Newbie!!
    • füg doch einfach alle matze dateien nach /etc/enigma2/... ohne die ipkg.. dann kannste dir alle paar wochen die neusten matze settings laden und nach /etc/enigma2/ entpacken und die alten files ersetzen falls du unbedingt das plugin haben willst musste es machen wie EverythingZen es beschrieben hatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evo ()

    • Habe alle Dateien, wie beschrieben, nach etc/enigma2 kopiert. Jetzt läuft die Box hoch , aber bleibt am Ende im Starting Bildschirm stehen. Kein Sender erscheint, ich denke alle Sender sind weg. Habe eine Kanalsuche gemacht, über 3000 Sender gefunden, aber nichts wird angezeigt. Startingbildschirm und das war es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerdchen ()

    • Wenn ich über den Browser in die Box gehe und Dreambox Web TV aufrufe, werden Bouquets und Sender angezeigt. Diese kann ich am PC auch aufrufen und schauen, warum geht es am TV nicht mehr ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerdchen ()

    • Hi

      Mir ist das ja egal, wie einer einer seinine Settings in die Box bringt.

      Also ich habe vor ca. 1,5 Jahren (solange habe ich die DM 8000) einen kompletten Suchlauf gemacht. (Astra/Hotbird)

      Dann war ja die Liste in der Grundform da.

      Jetzt habe ich mich hingesetzt, habe diese Liste editiert und nach meinen Wünschen sortiert.

      Das hat zwar etwas länger gedauert, bis ich "meine Liste" so hatte, wie ich es wollte, aber jett ist alles OK.

      Das dauert wahrcheinlich nicht so lange, wie wenn ich Fremdsettings einspiele und da erst mühsam alles erst rauswerfen muss.Am Ende sortiere ich diese Liste genau so, wie die auf die Box kopierten.

      Ab und zu ergänze ich die Liste und das Ergebniss speichere ich auf dem PC, mit dem DCC Dream Box Control Center.
    • @ gerdchen

      Man Junge
      setzt dich doch mal mit dem Programm "DreamboxEdit" auseinander, wie ernaa und wernerr schon geschrieben haben.

      Nimm die Matze settings öffne sie mit dreamboxedit fummel sie nach deinem Geschmack zurecht mit dreanboxedit und schieb sie dann mit dreamboxedit auf deine dreambox.

      Das ist doch nicht so schwer und dauert vielleicht 10-20 Minuten, dass bekommst auch DU hin. ;)

      DreamboxEdit und deutsche Sprachdatei findest du hier:
      newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?action=showkat&katid=10&sid=
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)