Kein Ton beim Receiverstart (stromlos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton beim Receiverstart (stromlos)

      Hallo,

      zunächst einmal ein großes Lob an die Macher der Software von newnigma2.

      Ich habe mir vor vier Wochen auch eine DM 800 zugelegt und betreibe diesen über HDMI an meinem Panasonic TH-50 PZ 700 E. Bild und Ton ist einfach super. Bin sehr zufrieden mit meinen Komponenten.

      Leider habe ich jedoch ein kleinen "Schönheitsfehler", der einem (und natürlich der Gattin) nach einiger Zeit ein wenig auf den Sender geht.

      Ich arbeite mit Funksteckdosen, so dass ich alle Geräte abend vollkommen stromlos schalte.
      Wenn ich dann am nächsten Tag beide Geräte wieder einschalte, habe ich zunächst auf allen Kanälen kein Ton. Dieses kann ich dann wieder korrigieren, wenn ich in die AV-Einstellungen wechsle und dort kurz die Bildwiederholrate von 50 Mhz auf 60 Mhz umschalte. Jetzt könnte man die Bildwiederholrate ständig auf 60 Mhz umschalten, allerdings ist das Bild bei 60 Mhz für mein Empfinden zu unruhig und läuft nicht flüssig
      Das Bild gefällt mir bei 50 Mhz-Bildwiederholrate einfach viel besser.

      Weiß jemand, woran das liegt und ob es bald dafür Abhilfe gibt oder was man dagegen unternehmen kann ?

      Ich danke Euch schon einmal im voraus für Eure Hilfe.

      PS: Kkomisch ist, dass dieses Problem anscheinend nicht bei allen HDTV-Fernsehern auftritt.
    • Hi six6 :D,

      erstmal einen lieben Gruß :].

      Dies kann ich so nicht bestätigen da ich Nachts auch alle Geräte stromlos mache, nur mit dem Unterschied das ich halt eine Steckerleiste mit Kippschalter verwende.
      Beim nächsten einschalten funktioniert alles tadellos.

      Ich würde noch mal das Image neu flashen und ansonsten wird es wohl tatsächlich was mit dem TV zu tun haben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk01 ()

    • RE: Kein Ton beim Receiverstart (stromlos)

      öhm

      machmal deine einstellungen an der box, gehe ins menü und mache einen restart gui
      schalte die box stromlos und schaue mal ob das immer noch so ist
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi dirk,

      Dir auch einen netten Gruß.

      Dank Dir erst einmal für die Antwort.
      Das Problem scheint irgendwie an der DM 800 zu liegen.
      Ich habe schon einige verschiedene Image ausprobiert.
      Leider tritt der Fehler bei allen Image auf.

      Bei der DM 7020, DM 500 (kein HDMI) und bei der Kathrein 910 UFS (über HDMI) habe ich damit keine Probleme. Muss demnach definitiv an der DM 800 liegen.

      Gruß
      six6