configsaver Problem beim Update von 2.81 auf 3.22 und Fragen

• configsaver Problem beim Update von 2.81 auf 3.22 und Fragen

Hi hab mich gestern endlich mal an ein Update auf 3.22 gewagt.
      Da man ja immer liest wie einfach das mit dem configsaver funktioniert, habe ich noch schnell mit dem configsaver alle Einstellungen gesichert.

Jetzt 3.21->3.22 installiert und den configsaver alles wieder eingespielt.
      nichts ging.

Wie ich nach langem suchen feststellen musste hat er nur eine Fehlerhafte Config abgespeichert (passiert sowas öfter).
      ALs ich das Problem erkannt hatte, konnte ich immerhin eine config von 03.2011 einspielen. (War ja ne super schnelle Aktion, aber egal)

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
      die PlugIns muss ich alle extra sichern und wieder einspielen?

Ist es denn eigentlich so sinnvoll die alten configs auf ein neues "sauberes" Image einzuspielen?
    • RE: configsaver Problem beim Update von 2.81 auf 3.22 und Fragen

es gab iwann mal nen update des configsavers, da machte das einspielen auf die neue version probleme. bzw es ging halt nicht mehr! da musste man alles per hand sichern

in der regel sichert er alles was du im sagst....
    • Den ConfigSaver sollte man auch bedienen können.
      Als erstes sichert man die Plugin-Liste und als zweites die Einstellungen - wiederherstellen dann in der gleichen Reihenfolge.

Bei einem so alten Image kann es schon mal zu Problemen kommen.

DM800: Newnigma2 v2.8.1 vom 26.11.2009

Das ist ein zwei Jahre altes Image und dazu noch oe1.5 da kann man beim besten Willen nicht erwarten das alles funktioniert.
      Wir können natürlich auch keine Fehler in 2 Jahre alten Images beheben.
    • okay dachte ich mir bald.

Aber jetzt nochmal die frage ob es soviel Sinn macht, die alten configs auf das neue Image einzuspielen?

Bekomme ich das Image mit werkseinstellung wieder in einen sauberen Urzustand?
      Überlege wirklich das Image wieder nackt und sauber zu machen und dann
      erstmal nur wieder die Bouquets einzuspielen und dann wieder meinen Skin
      und dann läuft es alles sauber und ich kann auch neue PlugIns etc wieder einspielen.
    • Innerhalb von 2 Jahren kann viel passieren.
      Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst dann wäre es schon sinnvoll alles neu zu machen.

Image neu flashen
      Plugins installieren
      Einstellungen vornehmen
      Kanalsuchlauf machen
    • Sollte eigentlich auch gehen.

Schaue doch einfach in das ConfigSaver Verzeichnis was da genau gesichert wurde.
      Das meiste steht eigentlich in der /etc/enigma2/settings und die lässt sich via Werkseinstellungen zurück setzen.
    • eine Sache habe ich noch hat zwar nix mit configsaver zu tun.
      Hab den DMConnity HD Skin installiert (hatte ich vorher auch)

IM LCD Display hatte ich immer nur den Sendernamen stehen jetzt habe ich darunter noch
      verstrichene Sendung Uhrzeit etc. Wie kann ich das wieder einstellen das nur der SAender drin steht?
    • "blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > LCD Display"

Ich denke "Picon Only" war deine Einstellung.
      Wenn keine Picons installiert sind wird dann nur der Sendername angezeigt.