Unicable und Dm8000?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable und Dm8000?

      Folgendes Problem,

      ich habe an der Dreambox derzeit nur ein Satkabel. Ein 2.tes zu verlegen wäre Hausbau bedingt viel zu aufwändig.
      Jetzt hab ich was von Unicable gelesen, find aber keine richtigen infos im netz. Das was ich find, versteht ich nicht... :D
      Anscheinend kann die Box Unicable, andere sagen man braucht einen spliter nach dem Unicable LNB.

      Kann mir das mal einer erklären???
    • Unicable und Dm8000

      Hallo!

      Erklären kann ich twar nix, da absoluter newbie, aber meine Dreambox 8000HD ist mit Unicable angeschlossen.
      Dies ging bei der gelieferten Box zunächst nicht, da der mitgelieferte Softwarestand das Unicable-Protokoll noch nicht unterstützte. Nach Aufspielen einer aktuellen Software wurde dann nur noch ein Sat-Kabel benötigt um 2 Receiver parallel (Dream 8000 HD und TechniSat HD S2 plus) mit insgesamt 4 Sat-Kabeln zu versorgen.
      Das eine Sat-Kabel mit mit vier verschiedenen Frequenzen sozusagen gespittet.

      Ein Fachmann kann das sicher besser erklären, ich wollte nur melden, dass dies bei mir sehr gut funktioniert.

      LG

      uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • RE: Unicable und Dm8000?

      Original von imbakarle
      Folgendes Problem,

      ich habe an der Dreambox derzeit nur ein Satkabel. Ein 2.tes zu verlegen wäre Hausbau bedingt viel zu aufwändig.
      Jetzt hab ich was von Unicable gelesen, find aber keine richtigen infos im netz. Das was ich find, versteht ich nicht... :D
      Anscheinend kann die Box Unicable, andere sagen man braucht einen spliter nach dem Unicable LNB.

      Kann mir das mal einer erklären???


      Lese mal hier
    • Also, Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP funktioniert einwandfrei. Die Einstellungen für dieses LNB ist in den SAT-Einstellungen der DM8000 auch schon vorhanden.

      Das ganze hat mit LNB wechsel ca. 5minuten gedauert.