Guten Tag,bin neu hier und hab ne Frage?

    • Guten Tag,bin neu hier und hab ne Frage?

      Hallo

      Bin neu hier in der Community und hab auch schon gleich ein paar Fragen da in meinem
      kleinen Freundeskreis keiner Ahnung von Dreamboxen oder Linux hat,
      zur Vorgeschichte: Bin im Besitz eines Panasonic Plasmas GW20 der in diversen Foren
      als schlecht kompatibel mit Unicam und Giga Blue zu Harmonieren scheint,habe auch schon erfolglos
      beide Module getestet, also letzte Möglichkeit ne Dreambox 800 SE in der Bucht beim Händler geordert,
      sollte laufende Woche kommen.
      Meine Frage ich möchte meine HD+ Karte (HD01) in der Box betreiben und auch in HD+ aufnehmen
      erstmal auf Stick danach ne HDD einbauen,habe mich auch schon durch etliche Anleitungen gelesen
      aber richtig kapiert hab ich nur so viel das ich einen emu cam benötige den ich wohl aus dem NewEnigma heraus installieren kann doch welcher würde in meinen Fall ausreichen, Oscam,ccam,Scam?
      Wie ist das mit dem Konfigurieren dieses scam bzw. was muß ich einstellen?
      Interessieren würde mich auch die Geschichte mit den Keys,sprich ohne Karte aber das ist nicht so wichtig da erstmal meine Karte incl. Aufnahmefunktion arbeiten soll.
      Hab auch gehört das mann die HDD vor dem Flashen des NewEnigma einbauen sollte oder kann man dies
      auch noch später?
      Oh man das sind erstmal ein Haufen Zeug aber bitte zerfleischt mich nicht gleich da ich in Hinsicht der Box und dem Linux ganz schön Bammel hab.

      Danke schonmal im vorraus und auf eine Verständliche Hilfestellung
      zup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zupfer ()

    • Hab auch gehört das mann die HDD vor dem Flashen des NewEnigma einbauen sollte oder kann man dies
      auch noch später?


      Was mit Sicherheit völliger Unsinn ist, man kann Festplatten natürlich auch noch später einbauen.
      Die Festplatten werden im NN2 genauso initialisiert wie mit jedem anderen Image auch.


      Es gibt aber Leute die spielen am Anfang etwas viel rum, wenn man zum Beispiel Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz einbindet kann es später beim Initialisieren zu kleinen Problemen kommen.

      Aber nichts was man nicht mit professioneller Hilfe innerhalb von 5min lösen könnte.
    • RE: Guten Tag,bin neu hier und hab ne Frage?

      Wow, das ging ja ratz fatz.

      Und das Scam kann ich von der Oberfläche heraus installieren und wird auch jedesmal aktiviert
      weil ich ja Eigentlich größtenteils HD schaue?
      Ja das mit der HDD hab ich wohl in nem anderen Forum gelesen...aber warum sollte es auch nicht möglich sein,wollte mich nur mal absichern.

      Im Falle eines Worst Case sprich ich würde mit dem Teil gar nicht klar kommen, das Original Image wieder herzustellen mit Dreamup,oder?
      Der Händler würde die Box mit dem NewEnigma Image diese wohl nicht zurück nehmen.

      Danke
    • Ja solang die Box nicht defekt ist solang kann man auch jederzeit wieder ein original Image aufspielen.

      Wenn die Box wirklich defekt ist dann wird ein Händler eh nicht feststellen können welches Image zuletzt drauf war.
    • So jetzt hätte ich noch eine allerletzte Frage zu der HDD die ich hier rumliegen habe,
      ist eine Western Digital 2,5" und war ursprünglich in einem externen Gehäuse.
      Die Platte hat einen Jumper auf den ersten beiden Pins gesetzt, muß ich diesen entfernen oder
      sollte ich dies so belassen?

      Danke :blumen2: