Dream NFI Flash über USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream NFI Flash über USB-Stick

      Hallo!

      Habe eine Dream 8000 HD und benutze zur Zeit das Original-Image 3.1.0, welches ich über das Plugin (im 3.1.0 bereits enthalten) NFI-Flash sehr komfortabel geflasht habe.
      Nach der Anleitung von Dreammutimedia.tv

      dream-multimedia-tv.de/downloa…very-Stick-HowTo_rev1.pdf

      können auf den Stick mehrere Images geladen werden.
      Habe mir das Newnigma-Image 3.2.1 heruntergeladen und auf den Stick übertragen.
      Beim Flashen werden mir dann auch beide auf dem Stick gespeicherten Images zur Auswahl angeboten.
      Wähle ich das Newnigma-Image, so beginnt der Flash nicht; wähle ich das Originalimage 3.1.0, funktioniert alles bestens.

      Was mache ich falsch?
      Oder ist das Newnigma-Image für NFI-Flash aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet.

      Für mich als Behinderten ist das Flashen über den mitgelieferten USB-Recovery-Stick eine große Vereinfachung, da ich nicht an die Rückseite des Gerätes muss.

      Wer kann mir helfen?
      Für jegliche Hilfe darf ich mich schon einmal bedanken.

      LG

      uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • Ist die Box denn am Netzwerk angeschlossen ? Also via Patch-Kabel ?

      Ich denke es wäre komfortabler wenn du die Firmware über den Browser flashst.

      dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser

      Es genügt eigentlich wenn man die Box in den DeepStandby versetzt, anschließend hält man auf der Vorderseite des Gerätes die "nach oben Taste" gedrückt (nicht wie beschrieben nach unten) und weckt die box wieder auf indem man auf den Powerknopf drückt.

      Anschließend sollte STOP im Display erscheinen.

      Es ist also nicht nötig irgendwie am Kippschalter auf der Rückseite herum zu werkeln.

      Wenn der Firmware Upload nicht startet dann nimm bitte ein anderen Browser zbsp den Firefox portable: Dreambox DM800 zeigt nur noch newnigma
    • Hallo!

      Und wo bekomme ich diese .nfo Datei her?

      Danke.

      LG

      uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • @sparksofinsanity:

      Die Dream 8000HD ist nur mit WLAN mit dem Netz verbunden.
      DCC (Dreambox Command Center) funktioniert mit WLAN ohne Probleme.

      Die LAN-Verbindung von Dream zum Laptop direkt über crossed LAN-Kabel funktioniert nicht, obwohl alles so konfiguriert wurde, wie im Buch "Dreambox Kompakt" von R.Gäbler beschrieben.
      Es wird immer der Fehler 10057 gemeldet socket not connected....
      Nach googlen von "dcc fehler 10057" soll es der firewall sein, aber auch nach Ausschalten der firewall klappt es nicht.

      LG

      uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • Hi

      1. Das Tool heisst DCC = Dream Box Control Center
      2. Welche Version nimmst Du ??
      3. Wieso nimmst Du iene Direktverbindung und gehst nicht über den Rooter (Netzwerk)??

      Aktuell ist die Version 1.42. Diese Version klappt auf Windows XP und Win 7, problemlos. Die vorherige Versin 1.30 klappt auch

      Die Firewall miss die Verindung zulassen.

      Mit dem WLAN habe ich auch Schwierigkeiten. Bekomme auch keine Verbindung zur Box mit dem PC hin.Angeblich wäre es eine Treibersache.
    • Hallo!

      1. Ja. DCC= Dreambox Control Center
      2. Version 1.40
      3. Direktverbindung ist für mich günstiger, da Router sehr weit weg.
      Da bräuchte ich ja zwei 15 m lange LAN-Kabel, die quer durch die Wohnung verlegt werden müsste.
      Das gäbe großen Ärger mit der Regierung!
      Es gibt hier nur ein WLAN-Netzwerk, was bislang für DSL-light ausreichend war.

      Da die Verbindung auch bei ausgeschalteter Firewall nicht klappt, glaube ich, dass das Problem in der Zusammenarbeit mit dem McAfee-Virenschutz liegt, da dieser die Firewall sozusagen beherrscht und die Windows-Einstellungen für die Firewall blockiert.
      Da komme ich nicht weiter, da mein PC-Wissen eindeutig zu gering ist.

      Vor dem Kauf der Dreambox hatte ich mir extra das Buch "Dreambox kompakt" von R. Gäbler gekauft und mehrmals durchgearbeitet.
      Nach der Lektüre war mir nicht klar, dass für den erweiterten Betrieb der Box mehr oder weniger ein LAN-Netzwerk Vorraussetzung ist.

      Das Gelingen der direkten Verbindung über gekreuztes LAN-Kabel würde meine Probleme lösen, da die Übertragung von HDTV-Dateien über LAN doch deutlich schneller ist als über die USB Anschlüsse der Dream.

      Vielen Dank für jegliche Hilfe.

      LG

      uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.