Fragen/Antworten zur DM7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen/Antworten zur DM7020HD

      Frage: Hat die DM7020HD ein Luefter, wie die 500HD/800HD se ?
      Antwort: Nein, diese hat keinen Pin-Anschluss auf dem Board. Moeglichkeit waere, dann hoechstens ueber USB.

      Frage: Ist das die selbe Luxusfernbedienung, die es bereits zu kaufen gibt?
      Antwort: Nein es handelt sich nicht um die selbe Fernbedienung. Diese ist voellig anders. Die Einstellungen sind "anscheinend" im HANDBUCH beschrieben.

      Frage: Ist das Enigma2, auf der Dreambox, neuer als es momentan bei uns gibt?
      Antwort: Ja und es wurden fuer diesen Receiver bereits die Lizenzen geaendert.

      Frage: Ist es moeglich ein internes DVD/BLURAY-Laufwerk einzubauen?
      Antwort: Nein, ist es nicht. Es gibt jedoch ein eSata-Anschluss, wodurch so etwas denkbar waere.

      Frage: Ist das OLED der 7020HD, genauso groß wie in der 8000er?
      Antwort: Ja.

      Frage: Ist der WLAN-USB-Stick im Lieferumfang enthalten?
      Antwort: Lt. Herstellerseite ist dort folgendes aufgefuehrt: "Für die drahtlose Verbindung ins Heimnetzwerk wird ein WLAN-Stick mitgeliefert."

      Frage: Wie lange braucht die 7020HD zum Booten?
      Antwort: Direkt nach der Konfiguration mit dem DMM-Image lag die Zeit bei 1 Minute und 20Sekunden.

      Persoenliche Meinung:
      Nach dem ich die 7020HD ausgepackt habe, wurde erstmal ueberprueft was alles dabei war:

      1. neue Fernbedienung
      2. WLAN-USB-Stick (Wlan-N)
      3. Handbuch (ja ein richtiges Handbuch)
      4. Eine VIP-Karte

      Angeschlossen, die schoenen roten und gruenen Lichter mit einem Edding angemalt (die scheinen doch gut durch abends).

      Getestet habe ich das DMM-Image, da dieses ja noch nicht verfuegbar fuer andere Receiver ist. Einrichtung ging einfach und schmerzlos. Wlan-Stick dran, ich konnte die Verschluesselung auswaehlen (ich frage mich, ob man schon immer WPA+WPA2 gleichzeitig auswaehlen konnte) und fertig war die Einrichtung.

      Tuner war installiert ein S2 und C/T.

      Das Highlight duerfte neben der Box, wohl die Fernbedienung sein. Diese ist lernfaehig und ich kann endlich meinen Samsung TV vernuenftig mit der Dreamboxfernbedienung bedienen.

      Was mir auch sehr gut an der Box gefaellt ist, das ein vorderer USB-Anschluss vorhanden ist. Endlich kann man mal schnell einen Stick dranstecken und muss nicht alles vorziehen oder blind versuchen diesen anzustecken. Ansonsten duerfte die groesse und das Design an die 8000er rankommen.

      Ich besitze sonst nur die kleineren Boxen (500HD) und bin sehr positiv ueberrascht. Was mir als "Laie" komisch vorkommen wuerde, waere das man 256MB der ueberall erwaehnten 1GB nutzen kann. Keine angst, das wird noch kommen.

      Ansonsten hat mmtux noch einen ausfuehrlichen Artikel geschrieben klick mich


      Wenn Ihr Fragen habt, koennt Ihr sie ja mal hier stellen und wir versuchen sie zu beantworten oder Fragen mal nach.
    • Frage: Ist das Enigma2, auf der Dreambox, neuer als es momentan bei uns gibt? Antwort: Ja und es wurden fuer diesen Receiver bereits die Lizenzen geaendert


      Kann mir das jemand genauer erklären? ?(
    • Was gibt es da zu erklaeren, was aus dem Satz von oZxS nicht hervorgeht?
      Ich lese das so:
      Auf der dm7020HD wird eine neuere Version von Enigma2 ausgeliefert, als unser (unstable) Image derzeit ist!
      Dieses verwendete Image ist bereits auf die neuen Lizenzen von Dream Multimedia angepasst, um deren geistiges Eigentum zu schuetzen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Auf der dm7020HD wird eine neuere Version von Enigma2 ausgeliefert, als unser (unstable) Image derzeit ist!


      Auch wenn ich einen auf den Deckel bekomme :D

      benutze seit Jahren euer Image, derzeit auf einer DM800 :)

      erstmal super Arbeit von euch... ;)

      Bin nun am Überlegen mir als Weihnachtsgeschenk ein neues Spielzeug zu besorgen die DM7020HD, wie sieht das eigendlich aus mit Plugin`s oder anderen schönen Sachen wie Softcam`s kann ich die so einfach und simpel auf das DM Image einspielen bzw. installieren ??

      Grüsse

      Matrix
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Leistungsaufnahme im Standby

      Hallo zusammen

      Mich würde die "normale" Standby Leistungsaufnahme interessieren ...
      Gibt es dazu schon Messwerte?

      P.S.
      Ich meine nicht die Leistungsaufnahme im Deep-Standby-Moduse. Die ist ja kleiner 1 W.

      Danke und Grüsse
      marstec