Fragen/Antworten zur DM7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sparksofinsanity
      Läuft ... seit ner Woche durch.
      Allerdings gab es gerade ein Treiber-Update = Reboot.


      Ok das mit den Update`s & Rebbots ist klar und auch normal.

      Habe mir Sie jetzt bestellt für 563 € mit 2x DVB-S2. Dank des aktuellen 15 % Gutschein bei mein Paket.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

    • Hallo,

      Was kann das sein:
      Ich habe folgende Meldung bekommen und die Box bootet nicht, nur nach voll Stromaus:
      Die Box war nurhinten ausgeschaltet, war nicht aus Strom ausgezogen.
      "Hardware could not be verified"
      Code 0x18006
    • Das Board der Dreambox hat ja so Status LEDs (grüne & rote).

      Dadurch das die Box bei mir frei steht und die Led`s sehr hell sind, habe ich nun immer so schöne rote Streifen an der Wand & Dachschräge.

      Das ist nun eben das Licht was durch die Lüftungsschlitze des Boxdeckels dringen.

      Jetzt habe ich einfach mal einfach ein wenig Isolierband über die roten LED`s geklebt und das Problem ist behoben.

      Siehe schwarzer Kreis:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dm7020hdth6ml.jpg]

      Meint Ihr das könnte was passieren bezüglich der Wärmentwicklung ?

      Habe ja nix wichtiges abgedecks nur eben die LED`s.
    • Ich habs genauso gemacht. Ich habe extra schwarzes elektro Isolierband verwendet.

      Bei allem Lob für die Box hat sich Dream Multimedia in dem Punkt auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
      Im Gegenteil. Bei der Kabel Variante leuchten auf den beiden Kabel Tuner auch noch jeweils eine grüne LED.

      die Box leuchtet so Nachts, wenn alles andere Dunkel ist, wie ein Christbaum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

    • Nun gut aber zerschissen sollte ich mir damit nix, oder ?

      Ansonsten ist es mir einfach zu hell und mich nerven die Lüftungsschlitze an der Wand und Dachschräge. :D

      Was könnte man noch zum abdecken nehmen ?

      Jetzt kommt mir nicht mit nem schwarzen Edding. =)
    • Naja sowas stört aber auch nur die richtig hart gesottenen Dreambox-Fans die sich ihr besten Stück abends neben das Bett auf das Nachtschränkchen stellen.
      Von mir aus kann die im Wohnzimmer die ganze Nacht Disko machen.
    • @ max76
      wie arianebox schon sagt, warum nicht!! Das ist wohl mit die beste/schnellste Variante. :]

      @ sparksofinsanity
      Ja, Disco-Dream-Edition, das wäre auch mal was. xD
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Das könnte schon sein, aber ob DM wirklich so kleinlich ist..??
      Aus Erfahrung kann ich dir sagen das sie es bei mir bislang nicht waren. :)
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Die kleinen LEDs kann man schon mit Isolierband abkleben. Einfach darauf achten, dass das Klebeband nicht zu groß wird und irgendwelche nachbarbauteile mit abklebt. Auch der Eding ist eine gute wall. Zerstören kann man die Leds damit nicht. Die Leds werden viel wärmer von der Umgebung als das die eigene wärme produzieren.
      Wer Angst vor einem Garantieverlust hat, nimmt das Klebeband alle anderen den Eding und gut ist.
      DM wird da nichts sagen solange man sorgfältig mit der Box umgeht und weiß was man da tut.
      Natürlich lassen die sich nichts in die Schuhe schieben (ist auch verständlich), aber eine abgeklebte LED wird keinem um die Garantie bringen…
      Dream Grüße, Fly-Desmo
    • Ich habe seit 3Wochen nun die DM 7020HD und muss sagen, sie ist ein tolles Grät.Ich hatte zuvor einen Technisat DigiCorder und ich muss ehrlich sagen das Bild der Technisat ist um Längen besser als das der DM. Die Enttäuschung ist entsprechend groß. Bei der Detailtreue sowie der Schärfe bei HD Sendern bleibt einiges auf der Strecke. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die der Wiedergabe der Technisat nahe kommen? das Ausgabegerät ist ein PIONEER 5090H
      MfG Andreas
    • Original von Aretis
      Ich habe seit 3Wochen nun die DM 7020HD und muss sagen, sie ist ein tolles Grät.Ich hatte zuvor einen Technisat DigiCorder und ich muss ehrlich sagen das Bild der Technisat ist um Längen besser als das der DM. Die Enttäuschung ist entsprechend groß. Bei der Detailtreue sowie der Schärfe bei HD Sendern bleibt einiges auf der Strecke. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die der Wiedergabe der Technisat nahe kommen? das Ausgabegerät ist ein PIONEER 5090H
      MfG Andreas


      Ja da muss ich mich anschließen. Hatte vorher den Humax iCord und muss sagen das das Bild da etwas besser und deteilreicher wahr. gibt es irgendwelche einstellmöglichkeiten
    • hatte Edision, VU+ und jetzt DM 7020 HD muß sagen Bild bei Edision am besten, Vu schlechter, DM 7020 hd wieder (etwas) besser aber Bildqualität eines Technisat o.ä. wird wohl nie erreicht werden,ist denke das ist ein Manko sämtlicher E2 Boxen und wird sich sicher nicht so schnell ändern liegt vielleicht am Chip.....die Hoffnung stirbt zuletzt..
    • Original von Aretis
      Ich habe seit 3Wochen nun die DM 7020HD und muss sagen, sie ist ein tolles Grät.Ich hatte zuvor einen Technisat DigiCorder und ich muss ehrlich sagen das Bild der Technisat ist um Längen besser als das der DM. Die Enttäuschung ist entsprechend groß. Bei der Detailtreue sowie der Schärfe bei HD Sendern bleibt einiges auf der Strecke. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die der Wiedergabe der Technisat nahe kommen? das Ausgabegerät ist ein PIONEER 5090H
      MfG Andreas


      ohne nun mal Feuer zu legen :D benutze seit Jahren Dreamboxen und seit Start auch eine 7020 HD, also endweder Du hast etwas mit den Augen oder Dein Ausgabegerät ist mal Einstellungsbedürftig, natürlich kann man bei E2 Boxen auch am Bild etwas werkeln... doch das Konsumerboxen mit kastriertem Betriebssystem bessere Bilder erzeugen.. NAJA, schon von Jobwegen habe ich alles gesehen von "billig" HD Receiver bis hin zu Reelboxen und Premium Humax und Technisat Geräten und ich muss defitiv sagen: DREAM und die richtige Einstellung des Receivers und Panal machen das beste Bild :D

      Aber das ist wie war es nochmal Geschmackssache wie bei einer Frau :D
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()