Dm 7020 Hd - Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe heute auch den originalen WLAN-Stick erhalten und mich ein wenig mit der DM800se rumgeärgert

      Der Stick läuft definitiv nicht mit versteckter SSID mit der Dream! Am Laptop mit Ubuntu funktioniert es mit ver steckter SSID ...
      Sobald ich den SSID Broadcast einschalte klappts mit der Verbindung auf der Dream

      Router: TP-Link mit DD-WRT

      was noch auffiel:

      nur 150Mbit (dachte 300Mbit) und die RX/TX bytes werden nicht hochgezählt (klappte mit dem alten WLAN-G Stick) und was die MAC angeht. DMM müsste doch mit eine MAC mit 00:09:34:XX:XX:XX beginnend haben - oder ist das beim dem WLAN Stick nicht so?

      Quellcode

      1. wlan0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:02:72:XX:XX:XX
      2. inet addr:192.168.xxx.xxx Bcast:0.0.0.0 Mask:255.255.255.0
      3. UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
      4. RX packets:2498 errors:0 dropped:167 overruns:0 frame:0
      5. TX packets:1254 errors:0 dropped:1 overruns:0 carrier:0
      6. collisions:0 txqueuelen:1000
      7. RX bytes:0 (0.0 B) TX bytes:0 (0.0 B)


      Befürchte einen Nachbau erwischt zu haben - vielleicht kann jemand dazu was sagen, der den Stick mit der DM7020HD geliefert bekommen hat
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi,ich versuche auch vergebens WLAN mit originalem STICK der DM7020HD Box zu verbinden.Habe die Fritz Box 7390.Alles richtig eingegeben und es geht auch,allerdings nur etwa 1 Minute dann wird der grüne Haken bei WLAN wieder rot.Habe so ziemlich alles ausprobiert.Ob es wohl an der Fritz Box liegt?

      KHS
    • Hallo,
      Ich habe die gleichen Probleme mit Wlan.
      1. Habe 7020HD vor einer Woche bei satboerse24 bestellt. Es soll ein autor. Händler sein.
      2. Wlan Stick ist weiß. So ganz klein.
      3. Stick steckt vorne.
      4. Orig. Software: die Anmeldung ist möglich nur bei open SSID. Hidden geht nicht
      5. NN2 3.3.1 das selbe wie 4. Anmeldung geht nicht bei hidden SSID
      6. Router FB 7390 (wpa+wpa2) , Leistung wlan 100%

      Also, Wlan-Anmeldung ist nur bei SSID nicht versteckt, möglich.

      Wie kann ich feststellen ob DM orig. und kein Nachbau ist?
      Hat jemand eine Lösung hierfür?
      Vieleicht gibt es welche Treiber, die man austauschen kann?
      Bitte um Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ivo ()

    • Intressantes Thema ,

      habe auch eine DM7020HD mit Orginal Wlan Stick !

      Ich habe folgendes Problem, wenn ich Die Box neu Boote hängt sich die Box beim Booten auf ... da kann ich mahcen was ich will, doch zieh ich den wlan Stick raus bootete die Box und die GUI wird gestartet.

      Dan geht das spiel erst richtig los, ich muß des öfteren den Wlan Adapter starten und mit glück akteviert sich die adapter un bekomme eine Verbindung !

      dei verbindung ist dan stabil, doch whe ich starte Die Box mit Bootvoragng neu bleibt sie hängen und nur mit dem entfernen des Wlan Stick startet die Box wieder normla und das speiel fängt wieder von vorne an.

      echt ätzent !!!
    • @ivo

      Es ist allgemein bekannt das manche Router in der Hinsicht Probleme machen.
      Bei mir funktioniert das zum Beispiel auch mit versteckter SSID.

      Eine Lösung dafür ist mir momentan nicht bekannt und die Funktion bringt sowieso kein Sicherheitsgewinn.