Wie verkabeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verkabeln?

      Wenn ich nun eine Box mit 2x Kabel Tuner habe, wie sieht denn dann die Verkabelung aus?

      Von der Dose in den ersten Tuner, vom Ausgang in den zweiten Tuner?
      Also in Reihe?
    • Original von Teddy
      Das ist auch vollkommen korrekt so, denn bei Kabelfernsehen steht bei Reihenschaltung (wie in diesem Fall) immer die gesamte Bandbreite des Kabels an jedem Punkt zur Verfügung.


      Ah... supper. Das wusste ich gar nicht.
      D.h. das hat auf die Empfangsqualität keinen Einfluss?


      PS:
      Noch was anderes.
      Ist bei der 7020HD wiedergabe und paralleles Aufnemen von zwei unterschiedlichen HD Programmen möglich. Packt das der Prozessor?

      Oder ist es wie beim PIP so, dass man nur HD anschauen und SD aufzeichen kann?
    • Original von Andy74
      Original von Teddy
      Das ist auch vollkommen korrekt so, denn bei Kabelfernsehen steht bei Reihenschaltung (wie in diesem Fall) immer die gesamte Bandbreite des Kabels an jedem Punkt zur Verfügung.


      Ah... supper. Das wusste ich gar nicht.
      D.h. das hat auf die Empfangsqualität keinen Einfluss?



      Ok, natürlich gibt es durch die Steckkontakte und das Durchschleifen des Signals zu einer leichten Dämpfung, aber die ist in dem Fall sehr gering. Solltest Du aber eine Armada von Dreamboxen aufstellen und sie in Reihe schalten, könnte es bei den weiter hinter liegenden zu Problemen kommen.
      Ich konnte den Fall aber noch nicht nachvollziehen, da mir das nötige monetäre Umfeld fehlt ;)
    • Nein gibt es nicht, das ist Tuner abhängig und funktioniert nur bei den TwinTunern bcm4501/bcm4506
      Welche es momentan nur fest verbaut in der 8k gibt.

      Sollte ein steckbarer TwinTuner kommen dann sieht das eventuell anders aus.