-Einfaches- Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Einfaches- Streaming

      Hallo,

      ich würde gerne von euch wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt das Streaming nach außen übers Internet zu realisieren.

      Also am liebsten wäre mir das man einen Link hat (oder 2 für 2 verschiedene Qualitäten / HD-SD Sender) den man schnell mal an den nachbarn etc schicken kann und dann der Stream per VLC oÄ player läuft.

      Leider müsste man das Webinterface aktivieren bzw die Portweiterleitung um einen einfachen Link wie zB :

      meinhost.dyndns.org/web/video.m3u?ref=sdiaudsiadbaiduzsabdas zu realisieren. jedoch will ich ja nicht für hinz und kunz das Webinterface freigeben da dort infos und funktionen verfügbar sind die nicht öffentlich sein sollen.(zB andere sender schauen als den der gerade läuft)

      Gibts da nicht was möglichst einfaches?


      Am besten wäre eigentlich sowas in die Richtung :

      meinhost.dyndns.org:9000 als url im vlc und dann läuft sender XYZ den ich gerade sehe.



      ist das irgendwie möglich?
    • meinhost.dyndns.org


      Ich nehme mal an das du über das internet streamen möchtest ?
      Wie hoch ist denn dein Upload ? (google dsl speedtest)

      So an die 10Mbit für SD sollten es schon sein bzw 25 für HD
    • Keine bange reicht ;P

      Wir haben über 10 MBits up.
      DSL 50k + also meist sogar mehr ... also das funzt schon ;)

      nur... wie?^^


      btw sollten im flv codec ca 3mbps upload reichen in stereo 1080p
      allerdings weis ich nicht welcher code da gerade rauskommt.also denk ich mal max 10 mbps upload für fullhd stream single user

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smokers ()

    • also im h264 codec steht sogar genau wie viel :D
      da sinds nur 7500kbps ;)

      aber egal.. btt


      warum muss ich den port freigeben? reicht nicht wenn ich nur 8001 freigebe?
      warum brauch ich die lange url zB?

      also user:pass@meindns.dyndns.com:8…9:82:6:85:FFFF0000:0:0:0:

      also die letzten zeichen?!
      ich hatte glaub ich gelesen das sie den stream genauer spezifizieren, aber kann ich den block nicht irgendwie automatisch generieren lassen?

      würde es reichen wenn ich port 8001 freigebe , und den link irgendwie automatisch generieren könnte?! (gehen wir mal von aus ich könnte den kram nach :8001/ rausfinden?!


      maaan da fehlte nur ne null ;P...tippfehler ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smokers ()