Wlan mit Acess Point funktioniert nur mit Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan mit Acess Point funktioniert nur mit Switch

      Hallo liebe Leute.
      Ich hab eine Frage, zu der ich noch nie etwas gelesen habe. Egal wie sehr ich auch gesucht habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Ich habe 3 Dreamboxen im Betrieb. Zwei 800se und eine alte 7020.
      Jede Box hängt an einem Access Point im Client Modus (ich benutze dafür momentan ein Apple Airport Express aber vorher hatte ich mit einem D-Link DWL-2000ap+ dasselbe Phänomen).
      Wenn ich die Dreamboxen direkt mit dem Access Point verbinde bekomme ich kein Netz. Schalte ich einen Switch dazwischen funktioniert es.
      Und zwar bei allen drei Dreamboxen.
      Ich habe dafür keine Erklärung.
      Kennt jemand den Grund?
    • Original von LordIceT
      ich würde es mal mit einem crossover kabel versuchen.

      Da hätte ich jetzt auch drauf getippt.
      Aber alle Apple Produkte mit Ethernet haben seit über 10 Jahren bereits ein auto-crossover eingebaut.
      Man kann somit alle Apple Sachen ohne Konfiguration (zeroconf) einfach mit einem normalen Ethernet Kabel zusammenstöpseln.

      Edit: kann natürlich sein , dass Dein Ethernet Kabel nicht alle 8 Adern hat.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

    • RE: Wlan mit Acess Point funktioniert nur mit Switch

      Original von cesar.katze
      ...Jede Box hängt an einem Access Point im Client Modus...
      Wenn ich die Dreamboxen direkt mit dem Access Point verbinde bekomme ich kein Netz. Schalte ich einen Switch dazwischen funktioniert es...

      Kannst Du das mal genauer skizzieren, was wie wo angeschlossen ist?

      Alle 3 Boxen an 1 Access-Point oder jeweils 1 an 1 ?
      Wo schaltest Du den Switch zwischen; 3 Boxen an Switch und den an den AP?

      Wenn alle an 1 AP angeschlossen sind, solltest Du mal in die Konfiguration des AP gucken.
      Meist gibt es dort eine Einstellung, ob die angeschlossenen Teilnehmer untereinander kommunizieren dürfen oder nicht.
      Entweder verstehen wir Deine Konfiguration noch nicht, oder Deine Angaben passen nicht.
      MfG
      Hollo
    • RE: Wlan mit Acess Point funktioniert nur mit Switch

      Nein. Die 3 Boxen sind in unterschiedlichen Räumen und haben nichts miteinander zu tun.
      Ich hab nur bei allen 3 dasselbe Problem.
      Ich hab den Access Point im Client Modus. Wenn ich ihn mit meiner Box verbinde bekomme ich kein Netz. Wenn ich einen Switch dazwischen schalte (also vom Access Point ein Netzwerkkabel zu einem Switch und dann von Switch ein Kabel zur Box) funktioniert es plötzlich.
      Den Switch will ich eigentlich gar nicht dazwischen schalten. Aber ich muß es tun, damit ich eine Verbindung bekomme.
      Das ist das Problem.
    • RE: Wlan mit Acess Point funktioniert nur mit Switch

      Original von cesar.katze
      ...Wenn ich einen Switch dazwischen schalte (also vom Access Point ein Netzwerkkabel zu einem Switch und dann von Switch ein Kabel zur Box) funktioniert es plötzlich...

      DAS deutet eigentlich genau auf die Kabel-Verbindung hin.
      Probier es mal -wie schon von einigen vorgeschlagen- mit einem Crossoverkabel / anderen Netzwerkkabel.
      MfG
      Hollo