Tunen fehlgeschlagen beim umschalten auf anderen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Ich habe jetzt endlich einen neuen DVB-C Tuner bekommen. Diesen habe ich gestern abend in den zweiten Slot gesteckt, wo vorher der defekte Tuner steckte.

      Tuner A habe habe ich deaktiviert und mit Tuner B die SKY Kanäle durchgezapped. Scheint wieder alles okay zu sein.

      Doch nach ca. einer Stunde Betrieb stellte ich plötzlich fest, dass ich schon wieder beim Zappen teilweise die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" bekomme!

      Was soll das denn jetzt? Ist die 7020HD defekt oder schrottet der zweite Slot die eingesteckten Tuner nach längerem Betrieb? Ich bin jetzt echt etwas ratlos!?

      Liquid
    • es wurde jetzt schon zweimal hier geschrieben, dass es ein treiberproblem sein könnte, das DMM hoffentlich bald behebt.

      du kannst aber im VIP forum reinschauen und ggf auch ein DMM ticket eröffnen.

      ich fürchte wir können dir in diesem fall nicht direkt weiterhelfen
    • Das mit dem Treiberproblem habe ich bereits gelesen. Machte aber bei meinem Problem wenig Sinn. In Slot A funktionierte der defekte Tuner ja auch nicht. Dafür funktionierte der funktionierende in Slot B.

      Ich werd mal im VIP-Forum schauen.
    • Was hat sich bei den Recherchen im VIP-Forum ergeben? Konnten die Kabeltuner-Probleme gelöst werden - bzw. werden diese duch die neue firmware 3.2.1 behoben? Ich habe diese Frage auch schon im "normalen" DMM-Forum gestellt, bekomme dort jedoch keine Antwort.

      Noch eine Frage:
      Falls man kein DVB-T benötigt - welcher Tuner ist besser (Qualität/Empfang)?
      - LG-Kombituner DVB-C/T
      - Philips DVB-C Tuner