KabelDeutschland und 7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KabelDeutschland und 7020HD

      Hey liebes Forum ich habe ein dickes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.
      Ich bin ein absoluter Newbie was das ganze Thema betrifft.

      Eben is meine Dreambox 7020Hd gekommen mit zwei DVB-C Tuner. Ich hab die ganze Zeit über mein Röhrenfern geschaut. Eben Dream angeschlossen und auf einmal gehen die ganzen normalen (nicht HD) Sender nicht mehr. Nur schwarzes Bild.

      Ich hab hier eine Smartcard liegen, die funktioniert aber wenn ich die in den Schacht drücke.

      Bitte verzeiht wenn ich nicht alle Infos hier reinschreibe die ihr vielleicht braucht. Wenn ihr noch Infos braucht gibt Bescheid.

      Bitte um Hilfe :) Danke im voraus!
      Gruß newbie
    • Hallo newbie,

      frisch ausgepackt und eingeschaltet läuft auf der 7020er das Original Enigma vom Hersteller und nicht unser newnigma2. Im newnigma2 sind die Erweiterungen enthalten, die -entprechende Smartcard und Freischaltung vorausgesetzt - auch ohne zusätzliche Hardware, die KD-Sender "hell machen".

      Geht mal in die Boardsuche und sieh da mal nach, wie man das passende newnigma2 image speziell für die 7020er auf Deine Box bringt.

      Für meine 8000er hatte ich mir das passende image hier aus dem Feed-Bereich des Boards zunächst auf die Festplatte des PCs geladen und dann über das WEB-Interface der Box auf die 8000er geflashd.

      Um das hinzubekommen, musste bei Kaltstart der 8000er eine Tastenkombination an der Box gedrückgehalten werden, so dass der Boxstart unterbrochen wurde und die Box für das flashen eines anderen images per Webinterface "offen" wurde.

      Ich kann mir vorstellen, dass dies bei der 7020er genauso funktionieren wird.

      Ach ja, das passende image für die 7020er ist im "unstable" Bereich der feeds zu finden, d.h. das image hat so was wie "Beta-Status". Zu den feeds kommst Du hier über die Webseite.

      Mit dem newnigma2-image bekommt die Box ein emu (= Emulator für Entschlüsselungshardware) verpasst, müsste cccam sein, was dann in Verbindung mit der richtig herum (!) in die 7020er eingesteckte Smartcard von KD die abonierten Kanäle hell macht.

      Das erstmal für die schnelle. Hier im Board gibts aber Spezialisten, die Dir das sicherlich noch genauer erklären können.

      Viel Erfolg!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()