Neue 7020HD - hoffe auf Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue 7020HD - hoffe auf Hilfe

      Hallo zusammen,

      habe gestern meine 7020HD bekommen. Inzwischen habe ich es geschafft folgendes Image auf die Box zu flashen:

      newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111022011005.nfi

      Meine Sky Karte läuft mit dem Modul problemlos. Meine HD+ Karte wird logischerweise nicht angenommen. Auf der Box habe ich jetzt CCcam 2.2.1, Scam v3.57 und Scam v3.60.

      In einem anderen Bericht hat ein User geschrieben das seine HD+ Karte im oberen Slot problemlos läuft. Habe jetzt schon verschiedene Foren bemüht - kriegs aber leider nicht hin.

      Wäre schön wenn mir jemand eine Tip geben könnte was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe diese Frage wird supported.

      Viele Grüße und vielen DANK - Stefan
    • Die Karten laufen in allen Schächten problemlos egal ob nun oben oder unten.
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl > Scam v3.60 > OK oder grüne Taste (starte EMU)"

      Das muss plug&play laufen mit allen HD+ Karten.

      Ich nehme an du hast eine schwarze HD+ Karte (HD02) ?
    • Genau - die schwarze Karte.

      Plug & Play kann man in meinem Fall wohl nicht sagen. Ich habe die Karte mit dem Chip nach unten und nach vorne (so stehts auch in der BDA) in den Slot gesteckt.

      Habe jetzt auch nochmal Scam 3.60 neue gestartet. Geht trotzdem nicht. Die Sky Karte geht übrigens auch nicht. Ist aber nicht so schlimm da habe ich ja das CI Modul vom alten Receiver.
    • Welche Sky Karte soll das sein ?
      Ist die HD+ Karte freigeschaltet also entschlüsselt die in einem anderen Gerät ?

      Also der Chip muss auf der Unterseite der Karte sein und voran in den Reader geschoben werden.
    • Die Sky Karte ist eine S02 und ist in einem Alpha Crypt Light Modul im CI Schacht. Wie gesagt die läuft.

      Ich habe ja noch meinen "alten" Receiver hier, das ist ein Humax iCord HD. Wenn ich hier die HD+ Karte mit dem CI Modul reinmach läufts. Die Karte ist also Frei.
    • So jetzt dreh ich gleich durch. Habe die Box jetzt zum x-ten mal neu gestartet und siehe da - beide Karten laufen jetzt ohne Module!

      Vielleicht liegts auch daran das ich jetzt ohne Pause seit gestern Abend schon an der Kiste hier rumbastle.

      Also vielen Dank für Deine Hilfe!!!!