Einige Fragen an euch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen an euch...

      Hallo zusammen,

      habe seit wenigen Tagen eine Dreambox 8000 HD PVR mit den eingebauten Sat-Tunern.

      Ich habe diverse Images getestet und bin bei NewNigma2 hängen geblieben.

      Allerdings habe ich einige Fragen:

      - Wieso lassen sich einige Standardprogramme nicht deinstallieren (Bspw. DVDInfo...)?

      - Ich habe die 3 Startbilder geändert, leider lässt sich das erste Bild nicht ändern (iDreamX).

      - Wieso verzerrt das Bild während des Bootvorgangs einige Male?

      - Ich bin Sky Kunde. Ich habe Interesse an einer HD+ SmartCard. Gibt es hier etwas zu beachten? Weiße oder schwarze Card?

      - Kann man die HD+ Karte nach Ablauf der 12 Monate wieder hell machen...? ;)

      Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke bereits im Voraus.

      LG Dan
    • RE: Einige Fragen an euch...

      zu hd+ ist egal welche karte du nimmst laufen beide,
      hell machen geht nach nem jahr kostet iwas um 50 euro ^^
      das verzerrte bild ist da normal, stört aber auch nicht wirklich, da die box nie bootet außer nach dem flashen :P
    • RE: Einige Fragen an euch...

      Original von hubi
      zu hd+ ist egal welche karte du nimmst laufen beide,
      hell machen geht nach nem jahr kostet iwas um 50 euro ^^


      ^^ ok, das beantwortet meine frage.

      Original von hubi
      das verzerrte bild ist da normal, stört aber auch nicht wirklich, da die box nie bootet außer nach dem flashen :P


      stimmt wohl.

      ps: hast du ev. auch die antworten für die anderen fragen? ;)

      - Wieso lassen sich einige Standardprogramme nicht deinstallieren (Bspw. DVDInfo...)?

      - Ich habe die 3 Startbilder geändert, leider lässt sich das erste Bild nicht ändern (iDreamX).
    • ich würd die weiße HD+ karte nehmen,
      geht meiner meinung nach mit mehr cam's

      warum willst du programme deinstallieren?
      es ist doch massig platz weitere addons zu installieren.

      für die bootlogos gibts irgendwo erklärungen,
      ich denk die suche hilft dir da weiter :)
      :thumbup:
    • - Ich habe die 3 Startbilder geändert, leider lässt sich das erste Bild nicht ändern (iDreamX).
      hubi


      mount -o rw,remount /boot

      Dann lässt sich auch das 4. Bild (bootlogo.jpg) tauschen.

      - Wieso lassen sich einige Standardprogramme nicht deinstallieren (Bspw. DVDInfo...)?


      Ich kenne kein "DVDinfo"
      Wenn sich irgend etwas nicht deinstallieren lässt dann gibt es noch andere Pakete die Abhängigkeiten darauf haben.
    • Ich danke euch.

      Es war ein DVD Programm, jedenfalls etwas, was ich nicht benötige, also soll es runter. Hab keinen DVD Brenner drin.

      Wieso gibt es bei EBAY HD+ Karten, welche bereits abgelaufen sind?

      Leider kenne ich mich mit Terminal nicht wirklich gut aus, kannst du mir es ev. kurz etwas genauer erklären? Oder ggfls einen Link geben, wo ich es nachlesen kann? Danke.

      Ach ja, ganz wichtig noch die folgende frage:

      Gern würde ich meine Filme vom NAS auf die Dreambox streamen. Im Mediaplayer finde ich keine Möglichkeit, Netzwerklaufwerke auszuwählen... Hab ich etwas übersehen? Werden alle erdenklichen Formate abgespielt? Muss auf dem QuellGerät umgewandelt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniellll ()

    • Wenn ich mich recht erinnere, waren die Images vor der 3.0 OE 1.5 und die danach OE 1.6.
      Alle aktuellen Images sind natuerlich OE 1.6.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)