DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3

    • DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 3.2: 28.09.2011
      • Enigma2 Plugins: 03.11.2011
      • Newnigma2 Plugins: 03.11.2011

      DM 800 HD PVR
      • driver: 03.09.2011
      • secondstage: 84
      • kernel: 2.6.18


      Notice: Onlineupdate is not possible.

      Changes:

      • Bugfix: some small fixes for openvpn
      • Bugfix: configsaver crashed when u restored a playlist, which already exists. fixed saving on a medium which is formatted in fat
      • Bugfix: some devicemanger fixes
      • Bugfix: installer for picon installation with all kind of devices which have a non alphanumeric character in the devicename
      • Bugfix: dvd/cd playing fixed. dvdautomount removed from expert settings. not longer needed
      • Added: Kerni.NN2.No2-MD (thx to Kerni)
      • Added: enigma2-plugin-extensions-mediadownloader depend for simplerss
      • Added: enigma2-plugin-extensions-yttrailer (thx to _Dr_Best_)
      • Removed: xmltvimport from feeds. not longer works with new e2

      • For Skinners: rc.png and rcold.png renamed to rc0.png und rc1.png. new rc2.png is rc of new dm7020hd. New screen: SatBlindscanState

      • Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2

      • changelog e2: dm800hd


      IMPORTANT: Starting today (that was 05.09.2011) images for the models DM500HD, DM800 SE and DM800HD PVR include an improved flash error correction feature.

      In order to benefit from the improvements, it is required that you either flash the new image with the latest version of DreamUP (V1.3.3.9) or flash a new second stage loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) before flashing the image via your browser or other means.


      WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

      Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.


      SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800

      here u can find USB to UART driver


      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.


      Your
      Newnigma2 Team



      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM800HDPVR.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • RE: DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3

      Hi!

      Also...um das noch mal genau zu erfragen:

      Ich kann nicht einfach über das WebIf neu flashen? Muss in jedem Fall der Loader vorher geflasht werden? Ich habe hier nur die Möglichkeit über ein Netzwerkkabel an die Box zu gehen...

      Bye.
    • Bescheidene Frage
      gbox.net will nicht mehr.
      im tmp wird alles als ok angezeit.(als wie im Image davor) nur der TV bleibt schwarz.
      Egal ob Karte,Keks oder Share,wird auch per bai manuellem Start über Telnet kein Fehler rausgeworfen.Nur der verdammte Bildschirm bleibt dunkel (ausser FTA Sender)

      Mit dem 3.2 er Image egal ob Stable oder Unstable funzt das.
      Oder hat DMM wieder mal irgendwo an den libs/Modules gedreht?
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Geflasht mit WebIF, zuerste den Secondstage-Loader, einmal booten lassen, danach das Imag neu aufgespielt, Sendersuchlauf gestartet, Einstellungen mit dem Congfigsaver zurückgespiel - alles einwandfrei.
      ....natürlich sind erst mal alle Einstellungen weg.......
      DANKE ans Team
      Gruß
      Zapper
    • @bumbum

      ja wenn wir das wüssten wäre uns wohler.

      entweder wurde von DMM da was geändert oder der emu hat einen bug, der sich erst jetzt auswirkt.

      F: { 21 } /dev/dvb/adapter0/ca0
      F: { 22 } /dev/dvb/adapter0/dvr0
      F: { 23 } /dev/dvb/adapter0/demux0
      hab ich schon probiert, auch
      F: { 08 } 1 inaktiv gesetzt und F: { 01 } aktiviert.

      vielleicht kriegst du ja was raus, ansonsten können wir nur hoffen, dass der emu-dev bald ein update bringt / oder halt DMM wasweissich irgendwas rückändert
    • so grad mal ein anderes Image auf 84er Loader (3.2? auf jedenfall die neuen Dinger) getestet,der gleiche Mist.
      Da hat DMM wieder was gefummelt.Ich probier die Nacht mal durch.Zum abrauchen sowas.Karte alles wird erkannt aber nix wird hell.

      Selbst das vorletzte DMM Experimental bei dem der Loader 84 beim Onlineupdate eingespielt wurde ging das noch.Danach auch sämtliche unstable Updates bis vor ein paar ca 4-5 Tagen. Da war auch mit gbox.net schicht im schacht.
      die alte 2.25 geht auch nicht trotz pmt dccamd.Es tut sich nix.Auf auf wieder solange das NN Unstable von davor reinklatschen.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • die entwickler arbeiten schon dran und werden eine neue version online stellen sobald fertig.
      bis dahin ist also engelsgeduld gefragt, geh lieber nen schritt zurück und warte ein paar tage, bevor du da unnötig die nächte verplemperst.

      danke für deine bestätigung und tests
    • Original von Viper75
      Die letzte Frage wurde nun nicht geklärt:

      Bleiben meine Einstellungen und Plugins unberührt wenn ich erst den Loader einspiele?

      Oder muss doch alles neu installiert werden?


      configsaver sichern. plugins muss man neu installieren, da du ja neu flashen musst.
    • Original von LoUiS
      Ja, ist nur bei Dir so, die anderen haben direkt in die Database geschaut! :)
      *scnr*


      Habe ich auch nur bei mir kommt immer widere die jgs seite anscheinend spinnt mein Browser ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakall ()