DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3

    • Originally posted by LoUiS
      Das bedeutet nur, dass Untertitel in diesem Format nicht mehr abgespielt werden.
      Das ist ein "Known Bug" und deshalb dokumentiert.
      mkv Files kann man nach wie vor abspielen.


      Soll das auch heißen, dass movie.mkv mit anderen (externen) Untertiteln abgespielt werden? Z.B. subtitles..srt , subtitles.sub oder subtitles.txt?
      Gruss
    • Originally posted by LoUiS
      Kann ich nicht beantworten, besser selber ausprobieren und dann hier berichten. ;)


      ja, gern, aber es wird vielleicht lange dauern bis ich das neue Image (3.3) einflashe und anfange zu experimentieren.

      Ich habe momentan NN2 3.2.2 und es lauft relativ gut (Probleme gibt es immer, aber wir können nicht alles auf einmal haben) und ich muss mindestens einen guten Grund haben um 3.3 neu zu flashen und dann die ganze Arbeit wieder zu leisten bis es läuft.

      Also, meine Frage ist: Kann mir jemand einen guten Grund geben warum ich, anstatt NN2 v. 3.2.2, nun v.3.3 neu flashen soll.
      Gruss
    • Mindestens einen guten Grund gibt es schon.
      Der Support fuer das 3.2er Image wird ueber kurz oder lang eingestellt.
      Der Feed wird dann geschlossen und Du kannstdie Funktion des Online-Support nicht mehr nutzen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Originally posted by LoUiS
      Mindestens einen guten Grund gibt es schon.
      Der Support fuer das 3.2er Image wird ueber kurz oder lang eingestellt.
      Der Feed wird dann geschlossen und Du kannstdie Funktion des Online-Support nicht mehr nutzen.


      Ok, dass kenne ich, ... sehr "user un-friendly"... aber wir müssen damit leben,...ähnlich , wie bei MS Win XP.
      Dagegen gibt es aber bei uns, Gott sei dank, eine Losung: Ich habe mir alle dateien.ipk 3.2.2 aus dem Feed downloaded und bei mir auf dem PC Off-line gespeichert (ca. 70 MB). So kann ich bei Bedarf immer manuell nach - installieren.

      Aber ernst, gibt es einen guten Grund fur v.3.3 von der Funktion her , der mich bewegen sollte 3.3 zu flaschen und den ganzen Aufwand wider zu machen?
    • also wenn du jetzt noch nicht genug grund beim lesen der changelogs hast, dann hast du ihn später auch net

      irgendwann ist halt ende bei neuerungen und du bleibst hinten dran, so einfach.

      musst du selber entscheiden, wir wollen dir nix verkaufen

      da wir alle dann schon "modernere" images haben, darfst du gerne den boardsupport für alte images machen.
      schon mal besten dank für deine mitarbeit!

      *g*
    • Die Frage ist welchen "ganzen Aufwand" du genau meinst?
      Das alte image zurückspielen und mit configsaver einmal wiederherstellen kann ja nicht gemeint sein, das ist ne Affäre von wenigen Minuten.
    • Original von EverythingZen
      Flashe grade seriell mit sage und schreibe 11 kb/s. Dauert ne gute Stunde. Is doch nicht normal, oder?


      Natuerlich ist das normal, ist ja seriell mehr gibt es bei 115k2 nicht!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Knighty
      Die Frage ist welchen "ganzen Aufwand" du genau meinst?
      Das alte image zurückspielen und mit configsaver einmal wiederherstellen kann ja nicht gemeint sein, das ist ne Affäre von wenigen Minuten.


      @nicolrNN2 meint bestimmt den Aufwand irgendwelche Pakete vom Feed zu ziehen und lokal zu sichern. ;) Was ja sowieso nicht sinnvoll ist, da man dann ja alle Nase lang die Pakete neu runterladen muss, weil was katualisiert worden ist.
      Aber "Never change a running system", wir wollen niemanden zu seinem Glueck zwingen. Wer mit dem was er hat gluecklich ist, soll dabei bleiben.
      ... und User unfriendly sind wir hier sowieso nicht, wir minimieren den Aufwand, damit wir nicht x Versionnen supporten muessen!

      Wenn @nicolrNN2 und alle anderen User uns fuer Newnigma² genauso viel bezahlt wie fuer die Windows OSe, dann reden wir nochmal ueber Support fuer alte Versionen! ;)
      Bedenke das Team macht dies in seiner Freizeit, das hat gewisse Grenzen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • So, bin jetzt durch.

      Das Wetterplugin funktioniert bei mir nicht. Es legt alles lahm, kein Tastendruck funktioniert nach der Auswahl PLZ oder Ort.

      Ausserdem liess sich lastfm nicht installieren, weil gst-plugin-neonhttpsrc_0.10.22-r1.1_mipsel.ipk nicht installiert war. Ich glaube, das ging bei 3.2.2 problemlos.

      Ansonsten scheint alles soweit zu gehen.
    • Hallo,
      Hab jetzt auch mal das neue Image angetestet. Leider hängt sich die Box im Movieplayer auf. Sobald ich ein bisschen Spule zeigt die LED der Festplatte dauerzugriff und die Box reagiert nicht mehr selbst auf Telnet Befehle keine Reaktion.
      MfG gerry