DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

• Soll wohl heissen das MKVs nicht mehr mit Subs abgespielt werden können!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Ich werd erstmal wieder zur 3.2.2 zurückkehren. Ich habe nur ein Bouquet oder kann nicht nicht zu den Anderen wechseln! Ausserdem ist unter "Standby/Neustart" der Menüpunkt "GUI neustarten" nicht mehr vorhanden. Man muss immer komplett neustarten.

EDIT:
      Achja und die Standardlautstärke ist bei 100%. Kommt garnicht gut!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Original von Ninonuk
      Ich werd erstmal wieder zur 3.2.2 zurückkehren. Ich habe nur ein Bouquet oder kann nicht nicht zu den Anderen wechseln! Ausserdem ist unter "Standby/Neustart" der Menüpunkt "GUI neustarten" nicht mehr vorhanden. Man muss immer komplett neustarten.

menü einstellungen/system/anpassen Experte bzw. mehrere bouquets erlauben nicht auf JA gestellt ?
    • Original von arianebox
      menü einstellungen/system/anpassen Experte bzw. mehrere bouquets erlauben nicht auf JA gestellt ?

So Box erneut geflasht auf 3.3! Wusste garnicht das ich diesen Menüpunkt jemals bejaht hatte! Nun habe ich wieder alle Bouquets! Und nach erneutem flashen ist auch der Menüpunkt "GUI neustarten" wieder da. Aber Lautstärke immernoch bei 100%!

Ist es normal das der Secondstageloader wieder auf 82 geht wenn ich zur 3.2.2 zurückflashe? Oder ist der in meinem Backup mit drin?
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Please read post #1!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Original von oZxS
      ich hab das bei einer 500hd getan und die geht noch. empfehlen wuerde ich euch das nicht unbedingt :)

So, unstable upgedated, lief sauber durch, nach Neustart aber bleibt Bild schwarz trotz erkannter Karte(cccam), siehe Fehler mit gbox.net. Neustart/Emurestart o.E.

Also, komplett neu geflasht, soweit alles ok diesmal, kein Eintrag "GUI neustarten" im Ausschaltmenü, auch nach nochmaligen Flashen wie hier berichtet...sonst keine Bugs aufgefallen bisher...

EDIT: Nach Aktivierung "expert" in den System-Einstellungen erschien auf einmal "GUI neu starten" im Ausschaltmenü ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Original von Summerboy1986
      Ich versuch grad mit DreamBoxEdit die Kanalliste wieder draufzuspielen, angeblich klappt die übertragung laut log auch, aber die Bouqets kann ich einfach nicht aufrufen. Dreambox natürlich neu gestartet etc., auch schon manuell per FTP übertragen die Dateien. Was mache ich falsch? Wurden irgendwelche Pfade geändert?

Einstellungen->System->Anpassen->Benutzermodus->Experte->Mehrere Bouquets erlauben->Ja und Ok. drucken.
    • Original von cleaner-sn
      Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2

Kann das mal wer erläutern bitte?

Original von Ninonuk
      Soll wohl heissen das MKVs nicht mehr mit Subs abgespielt werden können!

Original von LoUiS
      Original von cleaner-sn
      Was soll das denn. Das is ja hohl.

Sind nicht alle (known) Bugs hohl? :tongue: :tongue:

Ach das is ein Bug? Dachte das ist absicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()

• Guten Morgäään :D
      Ich bin mit dem 3.2.2 100% zufrieden
      und ich leb eigendlich nach dem Motto "never change a running system"
      Hab ich Nachteile, wenn ich weiter mit dem "alten" Image fahre, bzw wird der Support
      für das Image bald eingestellt?
      Grüße
    • du kannst davon ausgehen, dass wir nur aktuelle images supporten, wie in der vergangenheit auch.

warum sollten wir 2 feeds aktuell halten oder eine eigene box auf altem stand weiterlaufen lassen.....
    • Frage zum configsaver:

Speichert der auch die Tunerkonfiguration? Habe mir mal angeschaut was da so alles gesichert wird aber nichts zum o.g. Punkt gefunden. In welche Datei wird denn die geschrieben? Oder muß ich unter "Expert" zusätzlich was anwählen?

Bei den Plugins werden nur die Namen gesichert und beim Wiederherstellen die Plugins aus dem aktuellen Feed - also die neuseten Versionen - eingespielt?

Gruß Tommy
    • So, halbe Nacht getestet :D

Sau geil das Teil, und reaktionsschnell, Zapping trotz Softcam schneller, echt super was die da gebastelt haben, echt! Finde jetzt - was das Enigma2 & Arbeitsgeschwindigkeit anbelangt - keinen Unterschied zur 7020hd, auch beim Booten nicht ;)

Und dann die Dreingaben des NN²-Teams, Klasse *indarschkriech* lol :thumbsup:

THX
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"