DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

    • Original von castlefriend
      Original von LoUiS
      ... na dann wuerde ich mir schleunigst ein USB2seriell Adapter besorgen. Die kosten fast nix und sind im Fall der Faelle dringend notwendig! ;)


      hab so ein Adapter und funktioniert Bestens, nur beachten, daß man bei Win7 einen Treiber dafür braucht.

      Gruß


      Ich weiß ja, dass es so einen Adapter gibt, aber kann mir denn niemand meine Frage beantworten, ob ich per Web Interface Flashen kann?

      Für den Fall der Fälle hätte ich auch noch mein Notebook von der Firma mit WinXP und serieller Schnitstelle.
      Aber wenn es so geht, dann möchte ich es halt wie machen.
    • Ja, Du kannst ueber das Webinterface flashen, da auf der 8k die Fehlererkennung bereits aktiv ist und nicht erst mit dem SSL84 dazukommt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • WLAN nach v.3.3

      Noch einmal zum WLAN-Problem:
      Ich habe, weil es mich juckte, inzwischen alle WLAN-Einstellungen - sowohl auf der Box, als auch auf dem Router - ausprobiert: Status = "keine Verbindung". Ab und zu zuckt die Status-Anzeige und zeigt normale Verbindung an, springt aber sofort wieder auf "keine Verbindung". Das Ganze, wie schon berichtet, exakt seit v.3.3. Lieber Sparks, es freut mich ja, dass es bei dir funktioniert; das hilft allerdings mir und all den anderen, die dieses Problem offensichtlich haben, leider nicht weiter. Ich weiss natürlich, dass ihr (dem Himmel sei Dank, dass es euch und das tolle Image gibt) daran nichts geändert habt und der Fehler bei DMM liegt. Es bleibt also nur 1. einen anderen Router besorgen und hoffen, dass damit das Problem behoben ist oder 2. auf Treiberänderungen seitens DMM warten. Beides ist leider ziemlich unbefriedigend. Die Kabellösung ist bei mir sehr ungut und nur im Notfall anwendbar: 10 m Kabel quer durch die ganze Wohnung(!).

      Es grüsst mit einer Träne im Knopfloch - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Da das Problem hier nicht auftritt kann ich auch kein Fehler suchen oder finden.

      Du kannst nur das übliche probieren:

      Netzwerk sichtbar machen
      Verschlüsselung deaktivieren
      die SSID und das Passwort auf etwas möglichst einfaches ändern, ohne Sonderzeichen, Umlaute oder ähnliches
      dich bei DMM melden wenn es mit den selben Einstellungen schon mal funktioniert hat
    • WLAN nach v.3.3

      Danke, Sparks,

      alles Übliche, was du schreibst, habe ich probiert, bis auf das Letzte (DMM). Natürlich kannst du den Fehler nicht finden, wenn du ihn selbst nicht hast. Ich nehme an, dass DMM das gleiche Problem hätte, den Fehler nachzuvollziehen. Ich weiss auch leider nicht, wie das geht, sich an diese zu wenden und habe meine Zweifel, ob das was nützt. Es stimmt übrigens nicht, dass ich nur alleine das Problem habe - mit Hilfe der SuFu habe ich diverse verzweifelte Dreamler entdeckt, bei denen es ähnlich ist. Zwar liegt der Verdacht nahe, dass der Router (ein steinalter Telekom-Speedport) spinnt, andererseits ist es aber so, dass mein WLAN bis zum Zeitpunkt des Neu-Flashens auf V.3.3 immer einwandfrei funzte.
      Wie immer habe ich per ConfigurationSaver meine Einstellungen zurückgespielt.
      Diese waren somit unverändert. Ich kann mit meinem begrenzten Fachwissen nur vermuten, dass von Seiten DMMs irgendetwas an irgendeinem Treiber o. ä. gebastelt wurde. Aus leidvoller Erfahrung (jahzehntelanger Anwendungs-Entwickler auf kommerziellen Systemen, zuletzt SAP) weiss ich, wie tückisch Fehler sein können.

      Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht kaufe ich mal einen neuen Router (Erfolg zweifelhaft) oder hoffe einfach auf Selbst-Heilung durch ein nächstes Release. Bisher habe ich noch immer alle Probleme, oft mit eurer Hilfe, gelöst bekommen.
      Ansonsten rennt mein Böxchen dream-haft und ich weiss sehr wohl, was ihr leistet und bin unendlich dankbar dafür - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Hallo Sparks - sehr nett, dass du dich mit mir herumquälst. aber leider hat auch das Löschen der /etc/wpa_supplicant.ath0.conf, komplettes Runterfahren der Box und Restart des Routers sowie das Neu-Einrichten von WLAN nichts genützt; ich bekomme einfach keine Funk-Verbindung. Ich bin schon ganz deppert.
      Um meine Verwirrung zu lösen, noch zwei letzte Fragen:
      Ist es richtig, als WLAN-Sicherheitsschlüssel den WLAN-Schlüssel des Routers einzugeben?
      Ist es richtig, dass beim Aufruf "WLAN-Netzwerke suchen" zwei Funk Netzwerke gefunden werden, und zwar
      1. Dreamgirl mit Signalstärke -87
      und 2. WLAN-0014FE40776A mit Signalstärke -93.

      Dann lasse ich dich endlich in Ruhe - versprochen!

      P.S. Soeben habe ich die Verbindung bekommen, nachdem ich die Verschlüsselung auf Router und Box abgeschaltet hatte!
      Nach Wiedereinschalten der Verschlüsselung ging es wieder nur manchmal; bekam ich bei Netzwerke suchen die beiden obigen angezeigt, ging nix - und war nur Dreamgirl zu sehen, hatte ich Verbindung!! Ich habe fertig...
      All I want to do - is dream

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()

    • Hi,

      naja indem du die Release Notes liest und das Newnigma Image im Flash installierst !

      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.


      Ich sehe gerade das wurde dir bei deinen anderen 3 Beiträgen auch schon 3x gesagt.
      Lernresistent ?