Bouquetproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquetproblem

      Erstmal möchte ich mich bedanken für die tolle Arbeit. Das neue Image ist wie immer großartig.
      Ein kleines Problem hab ich allerdings:
      Ich habe 4 Bouquets gehabt (HD,SD,Sky,MTV), die ich vorher mit dem Bouquet-Editor gesichert hatte. Dann hab ich das 3.3 geflashed und anschließend die Bouquets zurückgespielt. Nun das seltsame: Mit der Fernbedienung habe ich nur das erste Bouquet. D.h. ich kann gar keine Bouquets auswählen. Es ist nur ein Bouquet vorhanden. Wenn ich allerdings mit der Weboberfläche auf die Box gehe oder mit meinem Iphone über Dream on und Dreambox live, dann sind alle 4 Bouquets vorhanden. Nur am Fernseher direkt nicht. Was kann das sein?
      Dasselbe Problem habe ich übrigens seit letzter Woche mit meiner zweiten Dreambox. Da hatte ich ein unstable geflashed. Danach hab ich aber nicht gefragt, weil das ja nicht supported wird und ich dachte es läge vielleicht am unstable. Aber nun hab ich das Problem auch beim neuen 3.3.
      Was kann ich tun um meine Bouquets wieder wie gewohnt am Fernseher auswählen kann?
    • Bitte die Release Threads lesen, das ist wie beim original Image auch.
      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > mehrere Bouquetts erlauben = ja"

      Da kann man auch gleich den Benutzermodus auf Experte stellen.
    • Ja klar.
      Das wars. Vielen Dank.
      Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
      Hab schon öfters neu geflashed aber vielleicht hab ich danach immer die Bouquets neu erstellt und so ist es mir nie aufgefallen.
      Vielen Dank...
    • Senderliste wird nicht übernommen

      Hallo,

      mit dreambox Edit wird meine gespeicherte Kanalliste nicht von Newnigma 3.3 übernommen, obwohl ich Bouquettes erlaubt habe. Was kann das sein?
    • Ja habe ich gemacht- trotzdem negativ. Dreambox edit meldet: reload Kommando erfolgreich gesendet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

    • Ja klar das DreamBoxEdit macht nen killall reload dabei gehen die Enigma2 Einstellungen verloren.
      Also erst mehrere Bouquets erlauben und den Benutzermodus auf Experte stellen dann ein GUI Neustart vornehmen und dann die Bouquets einspielen.
    • Danke, hat sich erledigt! Was mir noch aufgefallen ist, dass es zwei Einträge von Sky gibt. Einmal Sky Germany und Sky unter Provider, obwohl ich im automatischen Suchlauf vorher löschen eingegeben habe!
    • Hallo Leute,

      hab ähnliche Probleme mit den Bougets :(

      hab das neue Image installiert Zuvor den neuen Sceond Stage Treiber hat alles geklappt !

      dann habe ich über Dreanboxedit versucht meine Kanallisten wieder her zustellen

      er schreibt auch erfolgreich jedoch ist kein einziger Kanal oder Bouget da :(

      bin auf experten Modus und habe auch mehrere Bougets ja drin

      HILFE !!!!!


      Meine Dreamboxedit Version ist
      4.1.0.1

      Danke für Eure HIlfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whity7 ()

    • Mache es bitte Haar genauso :

      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen:
      Benutzer Modus = Experte
      Mehrere Bouquets erlauben = ja

      Menü > Neustart > GUI Neustart"

      Und dann spiele deine Bouquets noch mal ein und mache dann via DreamBoxEdit ein Reload.
    • bei mir will das irgend wie nicht... habe alle einstellungen gemacht... jedoch kommt egal was ich einstelle...

      bei Bouqet Editor Suite 1.11 ( Die Dateinen konnten nicht von der Box gelanden werden)

      Wen ich aber die verbindung auf die box teste ist überall ein ok



      habe den Typ E2 Alle

      Service pfad /etc/enigma2/
      bouquetpfad etc/enigma2/
      Satellites.xml /etc/tuxbox/

      welche file sucht er dann bei den ersten zwei...
      danke für eure hilfe