Frage zu Fortschrittsbalken

• Frage zu Fortschrittsbalken

Hallo Board!

Ich hab jetzt eine DreamBox 7020 hd hier. Ich hab mir newnigma Version 3.3 aufgespielt und auf dem iPad das DreaMote Pro. Alles super und funzt auch.

Aber eine kleine Frage hätte ich mal:
      Das Display der Box hat so einen Status-Balken der durchläuft wenn ich mir eine Aufnahme ansehe. Finde ich sehr praktisch, sieht man immer, wie viel von einem Film man schon gesehen hat. Klappt auch prima, wenn ich eine Aufnahme auf der Box starte. Starte ich über DreaMote Pro eine Aufnahme aktualisiert sich aber der Status-Balken nicht. Total doof.
      Ähnlich sieht es beim Vorspulen einer Aufnahme aus: Habe ich den Film über die Fernbedienung der Box gestartet, dann klappt das 1a, dass da angezeigt wird dass ich mit 2x vorspule oder mit 4x. Habe ich aber über DreaMote die Aufnahme gestartet wird da nix angezeigt von wegen Geschwindigkeit beim Vorspulen. Also auch nicht wenn ich über die normale Fernbedienung vorspule - ausschlaggebend ist scheinbar, von wo ich die Aufnahme gestartet habe.

Es gibt sicher eine Erklärung dafür, oder? Und hoffentlich auch eine Lösung?
      Schließlich ist es ja eine DreamBox smile

Danke für eure Hilfe!