Probleme mit DreamUP 1.3.3.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit DreamUP 1.3.3.9

      Beim öffnen des DreamUP 1.3.3.9 kommt eine Fehlermeldung "ERROR: can't find any COM ports - aborting!".

      Jemand eine Idee was da los ist ?

      Danke für eure Hilfe.
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Das was in der Meldung erscheint, findet keine COM Anschlüsse!

      Aber ohne nähere Infos welche HW du verwendest, welche Kabel, ob dein Rechner ne Serielle Schnittstelle hat etc. können wir nur unsere Glaskugel befragen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • RE: Probleme mit DreamUP 1.3.3.9

      EDIT:

      Ups, 8k - die hat keinen seriellen USB ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Gibt es noch eine andere Möglichkeit das aktuelle Update zu installieren ?

      Früher ging es über den Internet Browser, heute nicht mehr, oder ?
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Ich benutze die Dreambox 8000 und WLan.
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Newnigma2 v3.2.2 2011-07-06
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Wie mache ich das update bei der 8k ?
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Hallo,

      läuft das denn nicht über den Anschluss V.24/RS232 bei der 8k? Wenn ja, dann ist das der serielle Anschluss.
      Ansonsten braucht es aber wohl auch einen seriellen Anschluss am PC. Sowas hat meine mitlerweile auch fast 2 Jahre alte Kiste aber auch nicht mehr.
      Ich denke mal die Fehlermeldung von Dreamup bezieht sich auf dem PC, wo diese Software lokal läuft.
      Ob dass über die USB-Anschlüsse (die laufen auch seriell) funktioniert möchte ich bezweifeln, denn irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da ein serielles Kabel benötigt wird. Von USB-Kabel hat da nichts gestanden.

      Schau auch mal auf die Webseiten von Dream Multimedia, da müsste das Verfahren mit Dreamup beschrieben sein.

      Ansonsten Webinterface nehmen. Hier der Weg zur Beschreibung vom Hersteller:
      dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Frühere Versionen von Newnigma konnte ich über den Internet Browser instalieren. Das war Idiotenscher. Jetzt scheint das nicht mehr zu funktionieren oder ist da irgendetwas geändert worden ?
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Das geht immer noch, nur nicht im laufenden Betrieb. Die 8k muss neu gestartet werden, und der Startvorgang muss durchständigen Druck auf die untere Kanaltaste an der Boxenfront beim und kurz nach dem Einschalten abgebrochen werden.
      Dann steht da auch STOP im Display.
      Danach erst das Webinterface starten und es zeigt die Seite mit der Flashfunktion.

      Viel Erfolg!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Gut das wir uns darüber unterhalten haben. Es scheint zu funktionieren. Danke Leute
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Probleme beim Flash

      Hallo, wenn ich versuche die neue 4.0.11 aufzuspielen über das WebFlash dann bringt er den fehler das die alt oder defekt sei....
      Wo liegt der Fehler? Ich hab auch versucht mit DreamUp über das Netzwerk zu gehen aber so weit kams nicht da der Fehler mit dem COMPort kam... trotz USB treiber... Guter Rat ist teuer....

      wisst ihr was? :glaskugel2: