[GELÖST] Hotplug von USB-Geräten geht nicht.

    • [GELÖST] Hotplug von USB-Geräten geht nicht.

      Ich habe an der DM8000, neuestes unstable, ein DVD-Laufwerk, eine CF-Karte, einen USB Stick 4GB und über einen USB-HUB 3 externe Festplatten mit eigener Stromversorgung.
      Das Hotplug der externen Platten funtioniert nicht mehr. Bisher wurden die immer nach Einschalten (die hängen an einer separaten Steckdosenleiste) automatisch gemountet, jedoch jetzt sehe ich die Laufwerke zwar noch im Devicemanager, mit OK wird "nicht gemountet" angezeigt. Ich habe jetzt mal die Erste aus dem Menü gemountet, funktionierte auch.
      Bei der zweiten tut sich nach dem Befehl "mount" aus dem Menü heraus nichts, es wird weiter "nicht gemountet" angezeigt.
      Hat jemand Tipps, was da los sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Ich habe jetzt erstmal @sparksofinsanity Link versucht:
      root@dm8000:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-hotplug --force-depends
      Removing package enigma2-plugin-systemplugins-hotplug from flash...
      [Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Hotplug/pl ugin.pyo
      [Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Hotplug/__ init__.pyo
      root@dm8000:~# opkg install enigma2-plugin-systemplugins-hotplug
      Collected errors: * Cannot find package enigma2-plugin-systemplugins-hotplug.
      root@dm8000:~#


      Wo ist es hin, das Package?
    • Ich hatte es zwischenzeitlich schon runtergeladen und händisch installiert, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
      Danke.
      Ich bleibe weiterhin beim unstable, mir macht die Bastelei Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()