Tuner Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Probleme

      Moin zusammen,

      bin nun auch stolzer Besitzer einer DM7020HD, bis gestern hatte ich eine DM800HD :]

      Nun das Problem:

      Stable Image Newnigma2 geflash,Settings usw. wieder alles neu eingespielt,klappt auch alles wunderbar...

      Doch: Bei einige HD Sat Sendern habe ich nur oben am Rand ein sozusagen pixeliges Bild und kein Ton, am Empfang kann es nicht liegen da ich bis vorgestern diese mit der DM800 einwandfrei sehen konnte mit Bild und Ton :D

      dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm7020hd-20111102-r0 ist drauf installiert

      Device & Versions
      Devicename: dm7020hd
      Enigma Version: 2011-09-28-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 0111-10-3
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.6.8
      Tuners
      Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
      Tuner B: CXD1981 (DVB-C)

      Hat jemand ähnliches bzw schon eine Lösung dafür :D Habe unter den Satelitensettings ja sonst keine Einstellmöglichkeit ..

      Danke und Gruss

      Matrix
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • RE: Tuner Probleme

      Mal n Screenshot davon:
      Bilder
      • screenshot.jpg

        18,41 kB, 720×405, 2.165 mal angesehen
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • RE: Tuner Probleme

      Das hab ich auch nur bei skylink hd zender.
      Mit den alten unstable von 22-10-2011 war das noch nicht ,nach den treiberupdate ist das passiert.
      Erco software probleme mus dream noch fixen.
    • RE: Tuner Probleme

      Original von satspock
      Das hab ich auch nur bei skylink hd zender.
      Mit den alten unstable von 22-10-2011 war das noch nicht ,nach den treiberupdate ist das passiert.
      Erco software probleme mus dream noch fixen.


      OK, genau auf dem 23,5 treten diese Probleme extrem auf bei mir auch ;(

      dann bin ich mal gespannt, doch auch im Vip Forum gibt es dazu ja ne Menge Einträge

      Grüsse
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • RE: Tuner Probleme

      Habe gelesen das dieses problem mit das neueste experimental gelost is !

      Mochtte aber nicht auf experimental neu-flash umsteigen. Aber mochtte doch gerne meinen Europsort HD Dutch und History HD wieder haben.

      Kann ich das nicht per online update ausbessern, weil ich mochtte auch nicht auf Newigma2 v3.3 verzichten !
      Bilder
      • history.jpg

        47,35 kB, 720×405, 2.014 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Satfanatic ()

    • RE: Tuner Probleme

      Wie ich sehe, freuen sich schon viele, die die HD Sender nicht sehen können!
      Traurig ist es!
      Ich bin gespannt, was für eine Revolution stattfinden würde, wenn die deutsche HD Sender nicht funktionieren würden! :) Draht wäre glaube ich sehr heiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabeszI ()

    • Hallo,

      habe hier das probleem losen konnen mit der info von "dreambox-vip.de" .

      dreambox-vip.de/index.php?page=Thread&threadID=15451



      replace bcm7405.ko in
      /lib/modules/2.6.18-7.4-dm7020hd/extra

      durch angehangtes file,

      box full restart umd alles oke.
      Dateien
      • bcm7405.zip

        (2 MB, 629 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfanatic ()

    • Same here with DM8000. Some channels give black or scrambled screens on the old DM8000. No problem with the later release of DM8000. So I flashed back to Newnigma 3.2 whcih is much more stable.
    • Original von GabeszI
      Ich weiß nicht, ich warte lieber ein wenig noch! :rolleyes:


      ......kannst auch besser tun.

      Ich habe mir auch wieder das originale bcm7405.ko zuruck gezetzt. Mit das "patch" ..... ko sind wieder die problemen mit denn zweiten tuner da. Es scheint auch das ..... ko der alte drivers zu sein.

      Besser abwarten...........

      ..........habe heute mal das experimental 20111108 versucht, aber das problem mit u.a. Eurosport HD und History HD ist damit auch nicht gelost !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfanatic ()