usb festplatte welches format

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann wird sicher nur NTFS zur Debatte stehen denn Windows kann mit Unix Dateisystemen nichts anfangen.

    Wir verwenden für NTFS allerdings ein UserSpace Treiber der ziemlich Ressourcen-lastig ist.
    Alternativ kannst du das Laufwerk auch mit ext3 formatieren und dir den Ext2Fsd Treiber auf dem PC Installieren: ext2fsd.com/

    Wenn du die Festplatte an der Box formatierst dann wird aber wahrscheinlich ein SWAP benötigt: Newnigma2 Image - Dokumentation
  • ich will einfach wissen wie meine externe usb festplatte aussehen soll, mit der ich filme an der dreambox aufnehmen kann und diese dann auf dem pc schauen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillern1f ()

  • es gibt aber 2 möglichkeiten:

    Windows Dateisystem NTFS formatieren weil Dateien > 4 GB geschrieben werden (mit dem nachteil den sparksofinsanity beschrieben hat (Ressourcen)) oder
    LinuX formatieren ext2 oder ext3 und zusätzliche treiber auf deinem Rechner installieren.

    Darf ich fragen, warum du die filme an deinem pc schauen möchtest? Oder soll die platte an anderen PCs verwendet werden? --> Dann müsste dort überall der zusätzliche Treiber installiert sein/werden.

    Grüße
  • Ich würde dir empfehlen die Festplatte einzubauen! Du kannst doch vom PC darauf zugreifen. Wenn du die festplatte natürlich als mobiles gerät brauchst musst du dich halt an die Infos der beiden Anderen halten!
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
  • Du solltest dich echt mal mehr mit deiner Box beschäftigen! Wenn du wüsstest was damit alles so geht! ;)

    Also an Festplatte musst du ne SATA 2,5" Platte nehmen. Ich würde dir zu ner Samsung raten!

    Einbau ist kinderleicht! 3 Schrauben am Gehäuse lösen und deckel abnehmen. Festplatte anstöpseln und Deckel wieder drauf. Kann auch sein das man die festschrauben kann, hat mich aber nicht interessiert!
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
  • auf Deinen PC?

    erklär uns was du vor hast? warum möchtest du die filme auf deinem PC anschauen? ist doch völliger quatsch.

    du kannst die Filme per LAN auf deinen PC kopieren und mit entsprechender software in vobs (DVD) oder ähnliches umwandeln. je nachdem was du möchtest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

  • musst sie ja nicht unbedingt auf den PC kopieren um sie dort zu sehen. Du kannst sie auch direkt von der Box übers Netzwerk ansehen (streamen) - eine gute LAN Verbindung mal vorausgesetzt DLAN, WLAN könnte zu langsam sein (HD), aber auch das hängt von den Umständen vor Ort ab ..

    entweder über das Web-IF der Dreambox mit VLC - oder mit entsprechenden Tools am PC.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Das kannst du allles machen. Das format ist dann TS (TransportStream).
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung