Dreamboxen im Freigabemanager nicht sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamboxen im Freigabemanager nicht sichtbar

      Hy,
      ich habe letztens newnigma 3.3 auf meine beiden 8000 und 800se aufgespielt.
      ich habe unter anderem das Partnerbox Plugin am laufen, zusätzlich möchte ich auf die Festplatten der jeweils anderen Box zugreifen. Das bekomm ich nicht mehr hin. (früher lief das).
      Ich sehe nach Netzwerkscan mit dem Freigabemanager keine der beiden Boxen.
      Internet geht, und auch an der Fritzbox sehe ich beide Boxen.
      So kann ich eben die Boxen nicht freigeben. Hat jemand eine Idee.?

      Gruß
      Rooki
    • Hy,
      hatte gestern sambaserver und nfs-editor auf beiden Boxen installiert neustart usw. half aber alles nix.
      Mein NAS wird im Netzwerkbrowser angezeigt und die Freigabe funktioniert auch.

      Gruß Rooki
    • sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte vorher leider keine Zeit.

      ich hatte ja das neue newnigma 3.3 geflasht, vorher die Einstellungen mit configsaver
      gesichert und wieder eingespielt. Evtl. ist da was schief gelaufen.

      Auf jeden Fall habe ich die Freigaben gelöscht und neu gemacht. Auch mit dem NFS-Editor bin ich so verfahren. Jetzt habe ich auf beiden Boxen Zugriff über NFS. Beim Aufruf Netzwerk durchsuchen werden aber die Boxen nach wie vor nicht angezeigt. Ich war der Meinung dass das früher mal ging.

      Gruß
      Rooki
    • Hatte das Problem auch gehabt, editiere dies mal alles per Hand dann klappt es auch. Bei der NFS Freigabe hat er mir immer noch hinter /media/hdd/ das Verzeichnis movie geknallt.

      Ändere mal dies in der exports --> /media/hdd/ *(rw,no_root_squash,sync) dann klappt es auch.
      Nichts Schein, wie es ist.
    • Hy Green Eagle,
      habe deinen Tip angewandt, habe damit auch Zugriff auf die jeweils andere Box(hatte ich aber auch schon vorher).
      Aber im Netzwerkbrowser sichtbar ist keine von beiden !?

      Gruß Rooki
    • Hallo,

      hab den nfs-editor installiert und kann auch die andere Box nicht im Netzwerkbrowser sehen warum weis ich nicht.

      FAQ schon durchgearbeitet und Suchfunktion ergab nichts anderes.

      Meine Einstellungen bei /etc/export

      /media/hdd/movie/ *(ro,sync,no_subtree_check,no_root_squash)

      was hat eigentlich async und sync zu bedeuten
      subtree
      root_squash?

      Kann zwar per manuelle eingabe auf die Box zugreifen aber ich möchte das sie im Netzwerkbrowser angezeigt bekommen.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • #automatically edited by enigma2, Fri, 18 Nov 2011 09:07:15
      rootfs / auto defaults 1 1
      proc /proc proc defaults 0 0
      devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
      shm /dev/shm tmpfs defaults 0 0
      /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
      tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
      /dev/disk/by-uuid/eabf68d1-f226-4125-b4a6-6169a8f6631c /media/hdd noauto defaults 0 0
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • Mache mal aus dem noauto ein auto dann startet auch der NFS Server beim booten:

      Quellcode

      1. /dev/disk/by-uuid/eabf68d1-f226-4125-b4a6-6169a8f6631c /media/hdd auto defaults 0 0


      Das automatische Einhängen in der GUI dann deaktivieren.
    • Wie in der automatisches Einhängen in der GUI deaktivieren?

      von der Festplatte?
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwitz_Wimzi ()

    • "Menü > Einstellungen > System > Festplatte > OK
      Automatisches Einhängen aktivieren = nein"

      Wenn du den /etc/fstab Eintrag noch geändert hast dann kannst du die Box neu starten.
      Die Festplatte müsste dann da sein, der NFS Server sollte ordentlich starten.. und dann schauen wir weiter.
    • Wenn du nun auf der Client-Box in den Netzwerkbrowser gehst und erneut suchst wird dann etwas gefunden ?

      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN > Netzwerkbrowser > gelbe Taste = Erneut suchen"