Dreambox 7020 HD und Kabel BW HD Sender / SKY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7020 HD und Kabel BW HD Sender / SKY

      Hallo,

      ich habe mir gestern eine Dreambox 7020 HD mit 2 DVB-C Tuner zugelegt.

      Als erstes habe ich die Aktuelle Enigma Version installiert, soweit funktioniert eigentlich alles recht gut.

      Mein einziges Problem ist, dass meine 7020 meine Smart Card von Kabel BW nicht erkennt, d.h ich sehe weder meine Kabel BW HD Sender noch meine Sky Sender.

      Hat mir jemand nen Tip ?

      Danke und Gruß
      Michaek
    • Hi, hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe mir nämlich auch gerade eine 7020HD bestellt und habe ebenfalls PayTV über KabelBW und Sky. Auf der 800HD Se funktioniert das problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirdee ()

    • Scam oder CCCam installiert?

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Hallo ich interessiere mich für die Dreambox 7020 HD

      Leider klappt es anscheinend mit dieser Box und Kabel BW HD Sender nicht.

      Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, ob die man mit der Dreambox 8000 HD Kabel BW HD Sender empfangen kann?
    • Man kann mit allen Dreambox Modellen die Kabel BW HD Sender empfangen.

      Ich hab hier z.B. eine 7020 HD und eine 800 SE und habe Kabel BW als Anbieter.
      Und ich kann alle Sky HD Sender und natürlich auch die von Kabel BW angebotenen HD Sender empfangen (RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, usw.)

      Emu (CCCam oder Scam) hast du installiert und gestartet?

      Hast du denn auch ein entsprechendes Abo und eine Smartcard?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

    • Ich habe im Moment noch keine Dreambox und entsprechendes Abo (Ich lebe noch im SD Zeitalter).
      Ich habe hier nur gelesen, dass mit der Dreambox 7020 HD es nicht, bzw. es offensichtlich schwierig ist HD Kanäle zu empfangen.

      Soweit ich es jetzt verstanden habe, brauche ich natürlich ein Abo, spiele Newnigma2 auf und installiere CCCam.

      Wäre dann noch ein weiterer Schritt notwendig?
      Wo bekomme ich CCCam her?


      Vorab schon mal Danke für eure Hilfe!
    • CCCam ist im Image schon enthalten.

      Du kaufst dir eine Dreambox, spielst das Image von hier auf und steckst deine Kabel BW Karte ein, auf der die entsprechenden Sender per Abo freigeschalten wurden.

      fertig :D

      Kannst natürlich auch eine andere Emu installieren, Scam läuft bei mir z.B. stabiler. Kannst du, sofern deine Dreambox direkt mit dem Internet verbunden ist, direkt aus dem Menü heraus herunterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

    • Erst mal vielen Dank für die Antwort.
      Da es bei dir mit Kabel BW klappt, probiere ich es einfach mal aus und kauf mir eine.
      Ich hoffe, dass das Image aufspielen nicht so kompliziert ist.
      Ich bin nämlich absoluter Anfänger.
    • also kabelbw nds smartcard funktioniert perfekt mit meiner dm500hd...die karte muss aber freigeschalten sein dann läuft die perfekt mit cccam... freigeschaltet hab ich meine mit orginal kabelbw receiver da es mit cccam nicht ging... dass solte aber mit scam ohne probleme gehen..und das läuft auch 100pro auf der 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo ()