Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Will in meiner 7020 HD

      einen 2 sat anschluß. Der Hersteller sagt Kompatible ist einmal sat karte mit einem Tuner und ne Karte mit einem Twin tuner.

      Heißt das jetzt Kabeltuner raus und twin rein quasi dann 3 Sat anschluße ??

      Oder Kabeltuner bleibt drinnen und nur den singletuner raus und den Twin tuner rein ????

      Danke mfg
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Egal wie.

      Hauptsache habe nen 2 sattuner drinnen.


      Ist das Fix das der passt ???????? bcm4505
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hallo,

      Ich weiß ja nicht, wo Du diese Aussage her hast. aber ich wette, dass sie nicht von DMM direkt ist. Schau mal hier: dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd und hier dream-multimedia-tv.de/tunermodule

      Die Tuner kannst Du in der 7020HD annähernd frei mischen. Ein DVB-S Tuner macht ja aber kaum Sinn in einer HD Box ;)

      Mit Twintuner war sicher der Hybrid Tuner gemeint. Einen echten DVB-S Twin (Doppel) Tuner auf einer Steckkarte ist wohl geplant und auch angekündigt, aber noch nicht marktreif.

      P.S. sparks war schneller :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluemoon2510 ()

    • Ja genau das Bild meine ich was muß ich kaufen ????ß da das funkt will endlich sat schauen und gleichzeitig aufnehmen
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hallo,
      erstmall schuldigung auf vorhand für die mogliche schreibfehler, Deutsch ist nicht meine muttersprache.
      zweitens bin ein Dreambox noob, mit einen kleinen erfahrung

      Ich habe einen DB7020HD zuhause bekommen, mit 2 sat tuner erein gebaut durch den verkaufer ( sat shop)
      ( tuner A+B = BCM45505 5DVB-S2)

      Habe newnigma2 v3.3.1 14/11/2011

      Mein problem ist folgende:
      HD fernsehn programmen kan ich durch zappen ohne problemen haben.
      Wenn ich zb zum einen nicht HD kanale zap, dan oder sagt mandas den abstimmen gefehlt hat...aber, wenn ich dan einfach lange genugend warte kommt spring das kanal doch an..und kann ich weiter anich diesen posten kucken.
      Von diesen moment ab kann ich auch einfach auf die anderen NICHT HD sender zappen.
      Wenn ich dan wieder einen HD sender wahl geht das auch aber dan zuruck zum non HD dan fangt das wieder von vorne ab an...warten fehler meldung warten, und kuck mal dort ist er wieder?

      Wenn ich meinen DB7025+ einfach an die gleiche kabel usw anschliesse, dan functioniert das einwandfrei.

      Beim 7020HD sieht so aus das der sich nicht"locked"
      Konnte das einen tuner fehler sein?
      Ich gebe noch die tuner einstellung mit:
      tuner A einfach
      A13 B19 C23 D28
      tuner B
      gelich an tuner A

      mfg Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naishdude ()