Seit Update 3.3 Probleme mit Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD

    • So neuer LNB ist da, SNR von 8dB auf 12 dB verbessert und jetzt klappts auch mit NewNigma 3.3. Finde es zwar dennoch komisch, dass die vorherige Version ein einwandfreies Bild erzeugt hatte, aber jetzt klappts ja!
      mfg

      Jojo
    • Hi, leute!
      HAbe das problem auch gehabt! Es ging nicht nur um das HD+ Paket, sondern alle Sky HD sender haben auch nicht Funktioniert!

      Hab das problem aber gelöst, in dem ich die LNB einstellungen vorgenommen habe, um auf Astra einen stabieles Siegnal zu erreichen, bei mir zwischen 75-80!
      Nach dem hab ich ne neue Ccam installiert! Und siehe da, es geht wieder alles!
      Ohne Geld auszugeben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Male ()

    • tunen fehlgeschlagen

      hallo vor update kein problem.Nach dem update auch nei den meisten hd sendern tunen fehlgeschlagen.Ich erinnere mich ich hatte dengleichen problem früher mit dem alten 800 ,da hatte ich einen neuen treiber für den tuner installiert und dann ging es.ich habe nur keinen akruellen triber für 800 se
    • Hast Du nur das Image installiert oder auch Deine Einstellungen über Configsaver wiederhergestellt?

      Lass doch mal zur Sicherheit die automatischen Kanalsuche laufen und schau mal ob es danach besser wird...
    • ja
      alles gemacht sogar andere settings eingespielt.neue suche und wieder.
      ich errinere mich so ein problen hatte ich mit der alte 800 ,und dann kam ein tuner update und dann war die Meldung tuner fehlgeschlagen weg.
      Vor dem update hatte ich nie mit der neue 800 se einen tuner fehlgeschlagen seiotdem update ja!
    • 800se und Hd+

      Meine Empfangs Pegel liegen laut dem 3.3.1 Image bei

      SNR 14,07
      AGC 37%
      BER 0

      Sauberes Bild ; sauberer ton OHNE jegliche Aussetzer
      Mit HD+ (Weisse Karte) (EMM geblockt)

      Sowie ECM Zeiten von um die 0.300 sec , Weil die Karte eh langsam auf 3.69 Mhz getakted läuft..


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • RE: tunen fehlgeschlagen

      Original von straniero
      hallo vor update kein problem.Nach dem update auch nei den meisten hd sendern tunen fehlgeschlagen.Ich erinnere mich ich hatte dengleichen problem früher mit dem alten 800 ,da hatte ich einen neuen treiber für den tuner installiert und dann ging es.ich habe nur keinen akruellen triber für 800 se


      Bleibt die Hoffnung auf ein Update.... Ich hab halt nur 8 dB bei den besagten Sendern und kann auch nichts dagegen tun. In 3.2.2 kommt der Tuner mit den 8 dB klar.....
      Ciao hai567
    • Also es kann sein das sich die Sensibilität der Tuner mit den aktuellen Treibern geringfügig geändert hat.
      Aber da sprechen wir maximal von 0,5-1dB.

      Hinzu kommt das durch den Start eines benachbarten Satelliten der Empfang der HD+ Kanäle gestört werden kann: hifi-forum.de/viewthread-97-15008.html

      Und ganz ehrlich ich habe hier mit einem 60er Spiegel auf allen Kanälen zwischen 12,5 und 15dB und kann überhaupt keine Beeinträchtigung feststellen.
      Schaue ich mir nun die Werte an der 85 fuba an dann bewegen sie sich dort zwischen 15-16dB.

      Ist die Empfangsanlage also richtig dimensioniert dann kann dieses halbe dB unmöglich etwas beeinträchtigen.
      Habe ich allerdings so ein Camping-Spiegel mit 30cm Durchmesser und empfange eh schon alle Programme gerade so mit 8dB dann brauche ich mich auch nicht wundern.

      Am Image liegt es jedoch definitiv nicht, wenn jemand so ein schlechten Empfang hat dann wird er auch mit einem anderen Image und den aktuellen Treibern genau das selbe Problem haben.

      Naja, aber dann würde ich wie gesagt mal die Qualität meiner Empfangsanlage überdenken - weil die ist dann milde formuliert scheiße.

      Ich habe hier mehrfach gefragt wie die Empfangswerte sind, eine Antwort habe ich aber von den meisten nicht erhalten.
      Da kam nur die Aussage "das es früher mal funktioniert hat - also kann es daran nicht liegen".
      Gut wenn sie es sich so einfach machen wollen , ich kann damit leben - ich habe die Probleme auch nicht :D
    • Das es bei DMM auch niemand nachvollziehen kann.
      Und das sie mal verlässliche Werte bräuchten, wie hoch war der Pegel früher / wie hoch ist er jetzt usw.

      Aber wie gesagt wenn der Empfang eh soo schlecht ist dann darf ja auch kein Wölkchen vorbei ziehen oder ein Vogel durchs "Bild" fliegen.
    • wenn es weiterhilft werde ich mal in der Weihnachtszeit mit ner Digidish 33 testen, da habe ich die Verschlechterung der dB-Werte deutlich gemerkt. Vielleicht hat jemand anders noch so ne Minischüssel am laufen.
      Selbst mit der Digidish 45 habe ich auf den Transponder deutlich schlechtere Werte als bei
      anderen Sendern ca. 1dB weniger.
      Normal 12,5 bis 14,5db sonst 11,0 bis 12,00 dB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Kannst du gerne machen, es ist aber allgemein bekannt das diese Mini-Antennen einen zu großen Öffnungswinkel haben und sich damit nur unzureichend ausrichten lassen.
      Ich denke hier kann man mit großer Wahrscheinlichkeit mit Störungen durch den W3C rechnen.

      Ich gebe die Erkenntnisse aber gerne weiter.

      Ehrlich gesagt habe ich auch noch so ein Spiegel rum liegen den ich aber nicht benutzte - da der noch nie ein ordentlichen Empfang geliefert hat - eine (Schlechtwetter)-Reserve ist da überhaupt nicht vorhanden.
    • die Werte waren früher durchaus ausgeglichen, dann mit neuen Treibern und diesen neuen Satellit ging die Sache auf den Sat1/Pro7HD Transponder deutlich runter.
      Vielleicht haben ja auch die ganzen HD+ Cam-Probleme was damit zu tun, wobei ich solche
      Aussetzer noch nicht festgestellt habe( weiße HD+, Scam 3.59,Homesharing).
    • Ne ne mit der Softcam hat das nichts zu tun.

      Wie gesagt wenn sich die ganzen Problemkinder mal etwas Mühe geben würden und auch mal angeben würden wie die Werte sind und waren dann geben wir das gerne weiter.
    • Ich habe mal meine Werte kontrolliert und ich habe bei SAT1 HD/Prosieben HD/KabelEins HD ca. 10,3-10,4db.
      RTL HD/VOX HD haben hingegen sogar 11db.
      Nur N24HD hat mit 9,4db den niedrigsten Wert!
      Und ARD HD/ZDF HD haben auch nur 10,3 db.

      Und ich muss dazu sagen ich habe keinerlei Störungen mit der weissen HD+ Karte und der CCcam 2.2.1!

      Höhere Werte kann man von der Selfsat wohl auch nicht verlangen (wobei ich auch schon von 12db im Netz gelesen habe), wusste ich aber im vornherein! Nur kann ich ansonsten hier keine Schüssel nutzen!

      Und die Werte sind bei der Version 3.3 und 3.3.1 vom Newnigma gleich geblieben!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung