[upnp] Stream divx auf XBOX360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [upnp] Stream divx auf XBOX360

      Hellou.. ich möchte folgendes: divx movies auf die dreambox hd kopieren, diese werden anschliessend via XBOX360 angeschaut. Laut dem xbox360 dem video faq sind folgende playback-arten unterstützt:

      9. What are the different ways to play video content on Xbox 360?
      You can play video from a USB 2.0 FAT32 removable drive, optical media, and by streaming from the Zune software, Windows Media Player 11, or Windows Home Server.

      das bedeutet, dass ich ein upnp server auf der dreambox installiert haben muss (zb. miniupnp.tuxfamily.org/). meine frag, hat da jemand schon erfahrung, resp. ein plugin gemacht?)

      cheers
    • Frage nach dem Sinn:

      Warum willst Du die Filme erst auf die Dream kopieren und dann streamen?
      Stream sie doch direkt vom PC aus?



      Ein upnp-Server alleine sollte in dem Fall nicht reichen.
      ...Du brauchst auch noch passende PlayerSoft die das ganze unterstützt.
    • Sinn: ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox, die sowieso immer läuft und ne XBOX360. Dann will ich nicht noch einen zusätzlichen PC, nur um die Movies zu streamen.

      Meiner Meinung nach sollte das reichen, da die XBOX360 einen UPNP Client installiert hat.
    • weiter würde es sinn machen, alle aufgenommenen filme via upnp freizugeben.

      ich habe eine ältere version von ushare gefunden (v1.0) vom pli addonserver, diese versino ist jedoch zu alt um mit der xbox360 zusammen zu arbeiten...

      Konkret: ein Plugin mit folgenden 3 Paketen libupnp3, libdlna (ps3) und ushare v1.1a wäre super ..

      cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michu ()

    • Da schließe ich mich an ;) so ein plugin wäre echt super ;) vor allem da die neue ps3 firmware auch TS unterstützt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antonbier ()

    • Original von michu
      weiter würde es sinn machen, alle aufgenommenen filme via upnp freizugeben.

      ich habe eine ältere version von ushare gefunden (v1.0) vom pli addonserver, diese versino ist jedoch zu alt um mit der xbox360 zusammen zu arbeiten...

      Konkret: ein Plugin mit folgenden 3 Paketen libupnp3, libdlna (ps3) und ushare v1.1a wäre super ..

      cheers


      wie wäre es onlineinstaller alle pakete mit ushare ?

      oder aber
      feed.newnigma2.to/stable/dm800/2.3/ushare_1.0-r2_mipsel.ipk
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke läuft perfekt, auch wenns nicht die aktuelle version 1.1a ist ;) was muss ich ändern in den startscripts, dass die binary immer mit dem befehl -d läuft (also im dlna modus)