Cross EPG im NN 3.3 ?

    • Original von hertacom
      Beim Start ist sofort bei allen Sendern das EPG vorhanden.Bei mir läufts absolut Klasse mit NN 3.3.1 und usb Stick( Cross EPG 0.6.2)


      Dann erzähl doch mal, wie Du das mit NN3.3.1 hinbekommen hast?
      Im Dream Multimedia Forum jedenfalls wird nur gemeldet, daß Cross EPG mit der neuen Enigma Version nicht mehr einwandfrei läuft.
    • @hertacom,
      würde mich auch interessieren. Bei Cross-EPG geht es u.a. um die EPG's von Sky UK und Sky Italia.
      Bei mir ging es weder mit 0.6.2 noch mit der 0.4.6 ...

      Wenn es bei dir tatsächlich geht, mach doch bitte nen Screenshot mit den aufgerufenen EPG-Daten.

      gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      @hertacom,
      würde mich auch interessieren. Bei Cross-EPG geht es u.a. um die EPG's von Sky UK und Sky Italia.
      Bei mir ging es weder mit 0.6.2 noch mit der 0.4.6 ...

      Wenn es bei dir tatsächlich geht, mach doch bitte nen Screenshot mit den aufgerufenen EPG-Daten.

      gruß redskyfox



      Jetzt habe ich Cross-EPG 0.4.6 händisch entfernt, anschließend habe ich dann die neueste Cross-EPG 0.6.2-svn-306-r0 statt der ...svn-300 installiert. Jetzt scheint (momentan??) alles zu funktionieren- ich habe komplette EPG's von Sky Italy und Sky UK, zusätzlich auch die XEPGDB providers (Germany/Swiss)- es scheint so, als ob man neben den OpenTV Anbietern auch wenigstens einen Internet Provider aktivieren muß, damit es funktioniert. Kannst Du das auch mal bei Dir überprüfen?

      Gruß,
      Dio
    • Original von redskyfox
      @diogenes,
      lässt sich bei mir nicht installieren.
      Vielleicht hast du ja 'ne andere (funktionierende) Version und kannst mir den Link mal schicken?!

      gruß redskyfox


      Hab den Link leider vergessen. Aber ich kann die Datei anhängen.
      Viel Erfolg!
      Es funktioniert wirklich einwandfrei bei mir.
      Ich muß jetzt doch nicht auf NN3.2.2 zurück flashen.
      Dateien
    • Original von diogenes
      Jetzt habe ich Cross-EPG 0.4.6 händisch entfernt, anschließend habe ich dann die neueste Cross-EPG 0.6.2-svn-306-r0 statt der ...svn-300 installiert. Jetzt scheint (momentan??) alles zu funktionieren- ich habe komplette EPG's von Sky Italy und Sky UK, zusätzlich auch die XEPGDB providers (Germany/Swiss)- es scheint so, als ob man neben den OpenTV Anbietern auch wenigstens einen Internet Provider aktivieren muß, damit es funktioniert. Kannst Du das auch mal bei Dir überprüfen?

      Gruß,
      Dio


      Sind die Daten auch nach einem Neustart der Box noch vorhanden?
      4 8 15 16 23 42
    • Original von redskyfox
      @diogenes,
      lässt sich bei mir nicht installieren.
      Vielleicht hast du ja 'ne andere (funktionierende) Version und kannst mir den Link mal schicken?!

      gruß redskyfox


      Hier noch ein paar aktuelle Bildanhänge
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.34.52.png

        334,35 kB, 713×405, 2.032 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.33.13.png

        270,34 kB, 718×402, 1.999 mal angesehen
      Dateien
    • Original von Dr.Best
      Original von diogenes
      Jetzt habe ich Cross-EPG 0.4.6 händisch entfernt, anschließend habe ich dann die neueste Cross-EPG 0.6.2-svn-306-r0 statt der ...svn-300 installiert. Jetzt scheint (momentan??) alles zu funktionieren- ich habe komplette EPG's von Sky Italy und Sky UK, zusätzlich auch die XEPGDB providers (Germany/Swiss)- es scheint so, als ob man neben den OpenTV Anbietern auch wenigstens einen Internet Provider aktivieren muß, damit es funktioniert. Kannst Du das auch mal bei Dir überprüfen?

      Gruß,
      Dio


      Sind die Daten auch nach einem Neustart der Box noch vorhanden?


      Positiv- die Daten sind auch nach dem Neustart der Box vorhanden.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.47.39.png

        458,1 kB, 719×403, 2.025 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.48.51.png

        391 kB, 719×403, 2.035 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.53.31.png

        329,81 kB, 716×400, 2.005 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.49.27.png

        343,79 kB, 718×401, 1.961 mal angesehen
    • Bei mir funktioniert es leider nicht. Die Datei ist identisch mit der, die ich heute morgen probiert habe.
      Lässt sich einfach nicht installieren ...
      Vielleicht geht es bei dir, weil du die alte Datenbank vorher auf SD-Karte gesichert hast?
      Skin ist DM Concinnity HD ...
      Bilder
      • screenshot.jpg

        69,19 kB, 1.280×720, 1.878 mal angesehen
    • Original von redskyfox
      Bei mir funktioniert es leider nicht. Die Datei ist identisch mit der, die ich heute morgen probiert habe.
      Lässt sich einfach nicht installieren ...
      Vielleicht geht es bei dir, weil du die alte Datenbank vorher auf SD-Karte gesichert hast?
      Skin ist DM Concinnity HD ...


      Bei mir ging auch alles nicht, bis ich den alten Cross EPG Ordner auf der Flash Card und der Festplatte gelöscht hatte. Die Datenbank und alle Files wurden komplett neu aufgebaut.
      Wichtig ist, daß alle Reste der früheren Cross EPG Daten und plugins /Ordner vorher möglichst manuell gelöscht werden. Vor der Neuinstallation noch mal Neustart der Box.
    • Original von redskyfox
      Bei mir funktioniert es leider nicht. Die Datei ist identisch mit der, die ich heute morgen probiert habe.
      Lässt sich einfach nicht installieren ...
      Vielleicht geht es bei dir, weil du die alte Datenbank vorher auf SD-Karte gesichert hast?
      Skin ist DM Concinnity HD ...


      Nimm zur Probe mal newnigma2-HD (wie bei mir).
    • Original von redskyfox
      Bei mir funktioniert es leider nicht. Die Datei ist identisch mit der, die ich heute morgen probiert habe.
      Lässt sich einfach nicht installieren ...
      Vielleicht geht es bei dir, weil du die alte Datenbank vorher auf SD-Karte gesichert hast?
      Skin ist DM Concinnity HD ...

      Wie hast Du die Software zu installieren versucht?
      Über die blaue Taste-> NewNigma Services/SoftwareInstall ?
      Ich habe jedenfalls den Newnigma Installer verwendet.

      Gruß
      Dio
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 12.14.28.png

        392,29 kB, 717×399, 1.895 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-11-17 um 12.15.32.png

        145,25 kB, 717×400, 1.860 mal angesehen
    • Am Skin lag es auch nicht - eben mit newnigma2-HD probiert.
      Alle Cross-EPG Dateien in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins und auf dem Stick entfernt und Neustart gemacht.
      Bleibt leider bei der Fehlermeldung und lässt sich nicht installieren
      Schön das es bei dir läuft ...

      gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      Am Skin lag es auch nicht - eben mit newnigma2-HD probiert.
      Alle Cross-EPG Dateien in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins und auf dem Stick entfernt und Neustart gemacht.
      Bleibt leider bei der Fehlermeldung und lässt sich nicht installieren
      Schön das es bei dir läuft ...

      gruß redskyfox


      Ich habe sicherheitshalber über den Online updater alle Datenbank "verdächtigen" Python Treiber zusätzlich nachinstalliert- von den Python files habe ich jetzt fast alle auf die Box geladen. Vielleicht ist das der Grund, warum es jetzt bei mir -endlich- funktioniert. Insbes. die SQL "lastigen" Dateien sind meiner Meinung nach besonders wichtig. CrossEPG verwendet wahrscheinlich die SQL Treiber unter Python. (muß ich noch nachprüfen)

      Gruß,

      Dio
    • Original von redskyfox
      Bei mir funktioniert es leider nicht. Die Datei ist identisch mit der, die ich heute morgen probiert habe.
      Lässt sich einfach nicht installieren ...
      Vielleicht geht es bei dir, weil du die alte Datenbank vorher auf SD-Karte gesichert hast?
      Skin ist DM Concinnity HD ...


      Seltsame Meldung: Cross EPG ist doch, sofern ich mich nicht total irre, kein system-plugin?!, sondern ein normales plugin- man kann nur als option festlegen, daß es in den system-plugins auch erscheint, sonst ist es nur über die blaue Taste erreichbar.
      Vielleicht hast Du noch eine alte config Datei, die das neue Cross EPG durcheinander bringt.