Cross EPG im NN 3.3 ?

    • RE: Cross EPG im NN 3.3 ?

      Hallo !
      Ich habe das selbe Problem.
      Das neue Cross EPG 0.6.2 läuft zwar, läßt sich in der Konfig einstellen, aber es erfolgt nur ein "Download" , dann werden Daten eingelesen, jedoch daraus resultierende Datengröße = 0 - das Parsing ergibt somit kein auswertbares file.
      Das alte Cross EPG 0.4.6 funktioniert, jedoch nur, wenn ich es "händisch" laufen lasse, also, manueller Download, dann manuelles Parsing, schließlich converting in eine verwertbare EPG Datei.
      Bei NN3.2.x ging es noch hervorragend, und vollautomatisch.

      Hat schon jemand dieses Verhalten nachgeprüft- es ist sicher lösbar, auch mit der jetzigen NN3.3
    • Danke für den Hinweis mit der Version 0.4.6 - werde ich heute abend gleich ausprobieren.

      Ich hoffe dass ich das richtig verstanden habe. Wenn ich den Download manuell starte macht er das Parsen und Convertieren doch automatisch, oder?

      Hoffentlich gibt es dafür bald 'ne stabile Lösung ...

      gruß redskyfox
    • ich hoffe auch dass es da bald diese versprochene Datenbanklösung von DMM gibt
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich versteh DMM nicht.
      Die bräuchten doch nur ne API zu Verfügung stellen damit CrossEPG, xmltv & Co sauber funktionieren, anstatt das Rad neu zu erfinden und ne eigene EPG DB anzubieten.
      Hmmmmm...... ?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Ggf. wollen die sich nicht von Dritten abhaengig machen und lieber eine eigene Loesung anbieten. Koennte ich nachvollziehen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wieso "abhängig machen"?
      Das hat vorher ja auch funktioniert.
      Und OHNE diese Plugins funktioniert das Image ja auch.
      Also keine Abhängigkeit.

      Die können ja gerne ne API anbieten damit Cross & Co läuft, und wenn DMM dann Anno 2017 die EPG DB fertig hat, die API wieder rauswerfen.

      Nur zur Zeit ist das echt Elchkotze mit Now&Next EPG.
      Aufnahmen programmieren kann ich mir abschminken.
      ich kann ja noch nicht mal um 19 Uhr sehen was um 20:15 läuft.

      Das ist wie Kindernarr sein aber ohne Hoden rumlaufen.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hier mal ein paar mehr Infos aus dem IRC vom 14.11.2011:

      Quellcode

      1. [18:17] Bit nur now&next EPG ist Elchkotze!
      2. [18:19] __Ghost__ naja es waren 3 Jahre Zeit, dass irgendwer mal einen ordentlichen patch in e2 einreicht für externen EPG
      3. [18:19] __Ghost__ hat niemand gemacht ;)
      4. [18:19] __Ghost__ und diese komischen Hacks sind halt nicht der Hit
      5. ...
      6. [18:21] Bit und eine API anbieten ,die das ermöglicht OHNE patchen zu müssen?
      7. [18:22] Bit ich kann um 19 Uhr nicht mal sehen was um 20:15 kommt. Geschweige denn Aufnahmen im Voraus programmieren.
      8. [18:22] Bit Das ist wie ein Ferrari ohne Räder.
      9. [18:23] Bit Wer will denn schon mit ner ollen enigma2 Verison weterhin rumkrebsen?
      10. [18:24] __Ghost__ Aber ich bin am EPG am bauen.. also dass man da einfacher Daten einfügen kann
      11. [18:24] Bit Das lief ja alle sso schön mit einem ollen enigma2.
      12. [18:25] Bit und nun ist alles kaputt
      13. [18:25] __Ghost__ naja es war aber nen riesen hack.. der total kaputt war
      14. [18:25] __Ghost__ code technisch
      15. [18:26] __Ghost__ Wir stellen den EPG gerade um auf ne Datenbank Lösung.. da können dann auch externe einfach so daten einfügen
      16. [18:26] __Ghost__ ohne alles kaputt zu machen
      17. ...
      18. [18:27] __Ghost__ alle finden die community sooo tolll
      19. [18:27] __Ghost__ die hatten 3 Jahre zeit
      20. [18:27] Bit d.h. es ist abhängig von externen "Datenlieferanten" ?
      21. [18:27] __Ghost__ und es kam nix
      22. [18:27] __Ghost__ und nun liegts an uns? ;)
      23. [18:27] __Ghost__ außer Hacks bekommen die anscheinend nix gebacken
      24. [18:27] __Ghost__ aber ich bin da guter hoffnung dass das nicht lang dauert
      25. [18:27] __Ghost__ also zumindest bis die schnittstelle drinn ist..
      26. [18:27] __Ghost__ also ne DB
      27. [18:28] __Ghost__ wie lange es dann dauert bis jemand dann entsprechende konverter / import tools baut weiss ich aber nich t;)
      28. [18:28] __Ghost__ wobei eigentlich jeder daten mit SQL in ne datenbank packen können sollte
      29. [18:31] __Ghost__ wie gesagt.. ich rechne da relativ schnell mit..
      30. [18:31] __Ghost__ also mit einer db lösung
      31. [18:31] __Ghost__ und sobald die da ist geht eigentlich nen passendes import plugin schnell
      32. [18:31] __Ghost__ das ist ja nix
      33. [18:32] Bit d.h. die DB läuft lokal auf der box?
      34. [18:32] Bit und es gibt dazu eine API um die DB zu füttern?
      35. [18:32] Bit das wäre natürlch cool
      36. [18:33] __Ghost__ naja der vorteil ist halt, dass eine sqlite db jeder öffnen kann...
      37. [18:33] __Ghost__ und die daten auch von außen da rein schieben kann
      38. [18:33] __Ghost__ da läuft keine DB in dem sinne..
      39. [18:33] __Ghost__ sqlite halt
      40. [18:33] * __Ghost__ wird aber laufend von der Arbeit abgehalten
      41. [18:33] __Ghost__ von wilden Franzosen
      Alles anzeigen
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Original von LoUiS
      Hehehe, Filmzitat? :D
      Luis de Funes?


      dadrann merkt man das ihr alt seit :P :P :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Cross EPG im NN3.3

      Hallo!
      Ich verwende eine FlashCard für die Ablage der Datenbank- sobald ich versuche, die Datenbank auf die Festplatte oder den USB Stick zu verlagern, habe ich wieder Probleme.
      Vielleicht funktioniert Cross EPG im Moment nur auf FlashCard?
      ich habe allerdings die alte Datenbank vorher auf die FlashCard kopiert, also keine neue erstellt.
    • Original von redskyfox
      Hat leider auch mit der Version 0.4.6 nicht funktioniert. Download, Parsen und Convertieren macht er und auf dem USB-Stick ist auch 'ne Datei -->ext.epg.dat.
      Es wird aber kein EPG angezeigt ...


      Neustart nach konvertieren probiert?
      (Nur GUI neustart)
    • Original von diogenes
      Original von redskyfox
      Hat leider auch mit der Version 0.4.6 nicht funktioniert. Download, Parsen und Convertieren macht er und auf dem USB-Stick ist auch 'ne Datei -->ext.epg.dat.
      Es wird aber kein EPG angezeigt ...


      Neustart nach konvertieren probiert?
      (Nur GUI neustart)


      Ja - auch nach Neustart leider keine EPG-Daten sichtbar.
    • Cross EPG und NN3.3.x

      Wahrscheinlich wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, als wieder auf die alte NN3.2.x zurückzugehen. Da lief Cross EPG bei mir einwandfrei.

      Gruß,
      diogenes