Startprobleme nach Update!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeige mal die Ausgabe von:

      Quellcode

      1. blkid


      Also mit ext2 funktioniert das momentan nicht, das will DMM aber noch ändern.
      Dann musst du das automatische Einhängen im Menü deaktivieren und den /etc/fstab Eintrag wie folgt ändern:

      Quellcode

      1. /dev/disk/by-uuid/cf6c7602-bef2-4351-b4e0-bed191d26f76 /media/hdd auto defaults 0 0
    • ahhh, jetzt ist auch klar warum es nicht geht.

      Quellcode

      1. root@dm500hd:~# blkid
      2. /dev/sda1: UUID="cf6c7602-bef2-4351-b4e0-bed191d26f76" TYPE="ext2"
      3. root@dm500hd:~#


      Habe den Eintrag geändert und funzt jetzt, ging aber erst nach einem richtigen Neustart, GUI hat nicht gereicht.

      Im Festplattenmenü steht jetzt eSATA Festplatte - Erfordert Beachtung! ^^ Kann ich wohl ignorieren?

      Danke für deine Hilfe!
    • Wackel doch mal an der Security SIM.
      Eigentlich sollte sich der SecondStage problemlos mit DreamUp wiederherstellen lassen, sonst ist die Box eben defekt.

      Hast du auch das neuste DreamUP genommen das ich dir verlinkt habe ?
    • Original von miketiger
      ...bei mir auch...Update gestern. Heute bleibt die Box beim booten hängen...lässt sich nicht mehr starten...?


      Ich hab zwar eine 800er, aber hatte das Problem gestern auch. Bitte schau mal nach, was du für Tuner verbaut hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

    • Ich kenne auch das Prob. Passiert nur wenn die Box im Deep Standby ist.
      Wenn ich nur GUI neu starte ist alles top.
      Habe drei mal die Box vom Strom getrennt.(Netzschalter)
      Dann erst ist sie hoch gefahren. Hat aber auch sehr lange gedauert.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Bitte würfelt mal hier nicht alles durcheinander.
      Ohne ein Bootlog bringt das gar nichts ....

      Die Boxen reagieren auch sehr unterschiedlich auf die Treiber.
      Meine 8k ist bis jetzt immer sauber hochgefahren ... andere mögen es nicht wenn eine Smartcard eingelegt ist.
      Aber wie gesagt das kann alles viele Gründe haben.

      miketiger brauch bloß Netzwerkfreigaben eingebunden zu haben die nicht erreichbar sind.
      Oder das Update wurde mit Fehlern abgeschlossen.. wenn nicht alles installiert wurde bootet die Box auch nicht richtig.

      Usw
    • Original von sparksofinsanity
      Bitte würfelt mal hier nicht alles durcheinander.

      miketiger brauch bloß Netzwerkfreigaben eingebunden zu haben die nicht erreichbar sind.
      Oder das Update wurde mit Fehlern abgeschlossen.. wenn nicht alles installiert wurde bootet die Box auch nicht richtig.

      Usw


      Das mit den Netzwerkfreigeaben kann ich bestätigen. Da hatte ich auch nicht drauf geachtet.

      Ich muss mir mal mit dem Bootlog erstellen vertraut machen.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Wenn du ein CIFS oder NFS Share auf der Box eingebunden hast dann sollte der nach Möglichkeit Online sein wenn du die Box neu startest.

      Oder du ziehst beim Booten das Netzwerkkabel ab.